Basti-14
Hallo, habe mir heute eine neue Rolle und eine neue Schnur im Angelladen gekauft und die mir dort bespulen lassen. Ich habe das Problem, dass die Schnur die ganze Zeit von der Spule abspringt. Kann mir jemand helfen?
2 -
ZanderGummi
Was für Schnur, Mono?
1 -
Basti-14
Ja
0 -
Werbung
-
Frodo68
Wahrscheinlich ist die Spule etwas zu voll geworden. Wenn ja, nimm einfach etwas Schnur runter...
2 -
Unbekannt
Beim Auswerfen oder beim Einkurbeln? Welche Rollengrösse, welchen Schnurdurchmesser und das Fassungsvermögen?
1 -
Basti-14
Ich habe schon bisschen Schnur runtergenommen.
0 -
Werbung
-
Basti-14
Ich habe noch nicht ausgeworfen. Wenn die Schnur nicht auf Spannung ist geht die Schnur von der Spule. Die Rolle ist eine Ryobi ecusima ax HS 3000.
0 -
Frodo68
Kannst du nal ein Foto einstellen?
2 -
DerRoteBruder
Leg die Spule mal in warmes Wasser so 45-50 grad
2
Hat mir geholfen bei alter und günstiger Mono -
DerRoteBruder
Danach hatte die keinen Drall mehr und blieb aif der spule
2 -
Unbekannt
Ein Foto wäre wirklich gut, so dass man die Abwurfkante sehen kann, die Füllmenge und das Verlegebild, wenn Du von der Schnur irgendwelche Infos hast, dann bitte auch schreiben, also Durchmesser, Name u. s. w.
2 -
Unbekannt
Dieses automatische bespulen im Angelladen birgt immer Probleme in sich. Die Rollen haben, je nach Fabrikat, ein eigenes Verlegebild. Die Maschine im Laden aber immer das gleiche. Und ganz oft passt das eben nicht zusammen.
0
Ich bespulen meine Rollen schon seit Jahren selber und kaufe mir dazu hochwertige Schnur auf der original Spule des Herstellers. Falls jemand Interesse hat, dann schreib ich gerne wie man vorgehen sollte um die Schur dann auf seine Rolle zu bekommen. Dann hat die Schnur automatisch das richtige Verlegebild der Rolle und es gibt keine Probleme mehr mit Perücken und abspringender Schnur
Gruß Cherokee -
Basti-14
Das ist die Rolle mit der Schnur.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Basti-14
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Basti-14
Hab nach diesen Bild schon etwas Schnur abgemacht.
Basti-14
.
Basti-14
Ich habe nach den ganzen Bildern die Schnur schon etwas abgemacht.
Basti-14
@DerRoteBruder also muss ich die ganze Rolle mit Schnur ins Wasser legen oder wie? Oder kann man die Spule von der Rolle abmachen?
0 -
Lodrik Bardic
auf den ersten Blick: Viieel zu viel Schnur drauf.
2
2-3mm sollte der "Deckel" der Spule, wo die Bremse drauf ist schon überstehen. -
Toni79
Guten Morgen Basti,
1
auf keinen Fall die komplette Rolle ins Wasser legen. Vorne wo du die Bremse einstellst so lange drehen bis du den Deckel abnehmen kannst. Dann die Spule abziehen und dann ins Wasser damit. Das meinte DerRoteBruder.
VG Toni