• Profilbild Jupp.Borken

@FinnF und alle anderen die so etwas vielleicht interessiert.
    Variante 1 ist meine Feedermontage wie ich sie am liebsten mag, mit einem Knoten ca. 2 cm hinter dem Anti-Tangle Vorfach.Das Vorfach ist gezwirbelt und der 2te Knoten reicht zum Selbsthaken meistens aus.
    Variante 2 Hier sind 2 Schnurstopper aus Mono nach dem Gewicht aufgebunden ( sieht aus wie eine Spinne) Diese müssen durch das Bleiröhrchen passen und die Enden sollten mindestens 2 cm lang sein. Den Selbshakeffekt kann man durch einen kleinen Plastikring verstärken.
    Variante 3 Hier muss das Öhr des Wirbels und der Plastikring über den 2ten Knoten passen. Aufbau: Verzwirbelung mit 3fach-Knoten - Perle - Wirbel - Plastikring - 2fach -Knoten mit kleinem Abstand von (2-3 cm) zum ersten Knoten. So hat man auch hier eine gewisse Selbsthakfunktion.
    Bei allen 3 Variationen ist die Freilauffunktion gewährleistet
    Mein Problem bei den ganzen Montagen ist die 50er Schlagschnur. Hatte beim Basteln schon mit einer 35er Mono so meine Schwierigkeiten wegen der Knoten Braucht man wirklich so ein Seil?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.09.24 13:13 1
  • Profilbild Damian Ponti

ok

30.09.24 13:14 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Aha

30.09.24 13:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

Ne 50er Schlagschnur am besten mit Hülse grimpen

30.09.24 15:15 0
  • Profilbild Jupp.Borken

Schon klar, aber damit kann ich bei diesen Montagen nichts anfangen. FinnF benutzt sie ja als Schlagschnur...

30.09.24 15:19 0
  • Profilbild Carpytän

frag mich gerade wie kompliziert man das ganze angehen kann😂

30.09.24 15:22 3
  • Werbung

Ach so dachte das war eine Frage von dir 😂

30.09.24 15:41 0

FinnF benutzt auch ein ganz anderes inline Blei , und da müsste er nur den Wirbel in das Blei ziehen , das er einen Selbsthak Effekt hat .....eigentlich ganz simpel 🤷🏼‍♂️

30.09.24 15:46 1
  • Profilbild Jupp.Borken

Gerade das will er ja nicht. Er will auch kein Safety Rig.

30.09.24 15:50 0
  • Profilbild FinnF

Ich brauche die Schlagschnur, als Puffer und weil ich viele Hindernisse im Wasser hab.

30.09.24 15:56 0
  • Profilbild Berti..

Finn es gibt kein Problem. du musst es, wie schon beschrieben nur ein stoppen. Was für Hindernisse hast du?

30.09.24 16:02 0
  • Profilbild Carpytän

aber Freilauf und viele Hindernisse sind doch erstmal ein Wiederspruch in sich, da ergibt der Freilauf doch absolut keinen Sinn 🤷‍♂️

30.09.24 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler