Jupp.Borken
@FinnF und alle anderen die so etwas vielleicht interessiert.
Variante 1 ist meine Feedermontage wie ich sie am liebsten mag, mit einem Knoten ca. 2 cm hinter dem Anti-Tangle Vorfach.Das Vorfach ist gezwirbelt und der 2te Knoten reicht zum Selbsthaken meistens aus.
Variante 2 Hier sind 2 Schnurstopper aus Mono nach dem Gewicht aufgebunden ( sieht aus wie eine Spinne) Diese müssen durch das Bleiröhrchen passen und die Enden sollten mindestens 2 cm lang sein. Den Selbshakeffekt kann man durch einen kleinen Plastikring verstärken.
Variante 3 Hier muss das Öhr des Wirbels und der Plastikring über den 2ten Knoten passen. Aufbau: Verzwirbelung mit 3fach-Knoten - Perle - Wirbel - Plastikring - 2fach -Knoten mit kleinem Abstand von (2-3 cm) zum ersten Knoten. So hat man auch hier eine gewisse Selbsthakfunktion.
Bei allen 3 Variationen ist die Freilauffunktion gewährleistet
Mein Problem bei den ganzen Montagen ist die 50er Schlagschnur. Hatte beim Basteln schon mit einer 35er Mono so meine Schwierigkeiten wegen der Knoten Braucht man wirklich so ein Seil?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Damian Ponti
ok
0 -
Fabian.Hoffmann
Aha
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Ne 50er Schlagschnur am besten mit Hülse grimpen
0 -
Jupp.Borken
Schon klar, aber damit kann ich bei diesen Montagen nichts anfangen. FinnF benutzt sie ja als Schlagschnur...
0 -
Carpytän
frag mich gerade wie kompliziert man das ganze angehen kann😂
3 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Ach so dachte das war eine Frage von dir 😂
0 -
Esox Hunter 100
FinnF benutzt auch ein ganz anderes inline Blei , und da müsste er nur den Wirbel in das Blei ziehen , das er einen Selbsthak Effekt hat .....eigentlich ganz simpel 🤷🏼♂️
1 -
Jupp.Borken
Gerade das will er ja nicht. Er will auch kein Safety Rig.
0 -
FinnF
Ich brauche die Schlagschnur, als Puffer und weil ich viele Hindernisse im Wasser hab.
0 -
Berti..
Finn es gibt kein Problem. du musst es, wie schon beschrieben nur ein stoppen. Was für Hindernisse hast du?
0 -
Carpytän
aber Freilauf und viele Hindernisse sind doch erstmal ein Wiederspruch in sich, da ergibt der Freilauf doch absolut keinen Sinn 🤷♂️
0