Beiträge

  • Profilbild maxim_Hecht_23

    Hallo meine 4 Monate alte shimano Rolle hängt wenn ich sie einkurbel es nervt sehr , ich kann damit garnicht angeln das Modell heist shimano nexave 2500Hg , kann mir jemand helfen ?

    Also noch mal in kurzen Worten die Rolle hängt sich immer auf wenn ich ein. Kurbel .

    30.05.24 14:01 2
  • Profilbild Totti65

    hey, hatte mit shimano noch nie Probleme. Aber bei vier Monaten ab zum Händler.

    30.05.24 14:20 1
  • Profilbild Carpytän

    was hängt denn, der spulenhub, der Rotor , das gesamte Getriebe?

    was ist vorher passiert, zbsp ein massiver hänger , Sturz oder dergleichen?

    vom rumliegen wird sie nicht kaputt gehen und die nexave ist für ihren günstigen Preis Recht robust und zuverlässig

    30.05.24 14:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

    Würd die auch einfach umtauschen…

    30.05.24 15:40 0
  • Profilbild basti.98

    Von na 40€ Rolle darf man eben auch keine Wunder erwarten.

    30.05.24 19:28 3
  • Profilbild Alex1001

    Basti,dir kann auch ein ne was weiß ich, 1000 Euro rolle kaputt gehen,weißt ja nicht was kaputt ist und wies kaputt gegangen ist

    31.05.24 04:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    zumindest ist es erstmal blöd etwas zu fragen und dann nicht mehr zu interagieren 🤣🤣🤣

    31.05.24 05:04 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Rollen der Satz „Wer billig kauft, kauft zweimal“ absolut zutrifft. Das betraf Z.B. ne Shimano Sahara, bei der der Klappmechanismus im Bügel plötzlich nicht mehr wollte, ne Okuma-Freilaufrolle, bei der der Freilauf manchmal einfach nicht zu ging, ne Ultimate Feederrolle, bei der das Getriebe gerieben hat und die beim Aufmachen innen ziemlich rostig war… Das einzige Positivbeispiel in der Range ist tatsächlich die Ninja 1003 A (nicht LT), die ich nach wie vor seit 9 Jahren fische.

    31.05.24 05:34 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Ich oute mich jetzt Mal als Shimano Fan. Auch die günstigsten Modelle laufen bei mir sehr gut. Etwas Rollenpflege vorausgesetzt halten sie schon lange. Wenn die Rolle hakt, entweder zurück oder einfach Mal innen säubern und mit hochwertigen und den Vorgaben entsprechenden Mitteln Fetten und Ölen. Ein Montagsmodell kann jeder Mal erwischen. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, wie wichtig eine Durchsicht bei Rollen ist😉

    31.05.24 05:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler