Max743
hat jemand eine idee wie ich die grünen Dinger wieder drann bekommen könnte?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Shaps.
Bei dem Video hier ist ganz gut beschrieben, wie man Skirts an Jighaken bindet. Das gleiche Prinzip kannst du auch bei Spinnerbaits anwenden.
3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
carpforce
Mit ein wenig Nähgarn und einer Zange klappt es .
1
Das Video erklärt es gut -
Werbung
-
Zetti8
Die Frage ist wie hast du die ab bekommen 😅🤣
2 -
Housemeister
Ganz einfach: die waren wie die (scheiß) Nays-Spinnerbaits einfach nur mit nem Gummi gesichert und der Gummi ist abgegangen.
2 -
Max743
@Housemeister genau so war es
0 -
Werbung
-
carpforce
Deswegen, direkt nach dem Kauf erstmal mit Garn fixieren.
1
Ist übrigens auch bei anderen Herstellern nur mit Gummi fixiert. Dieser löst sich wegen dem Weichmacher im Trailer (Gummifisch) auf -
Isar_Fischer
@Housemeister Das Spinnerbait von Nays war der größte Fehlkauf in meiner Angelgeschichte. 3 Hechte hat er ausgehalten, dann waren die 13€ fürn Arsch🤯
2
Die hätt ich auch in die Isar werfen können, wär dann besser investiert😅 -
Max743
Danke für die ganzen Antworten
0 -
Pepe_Carpfishing
Wenns nicht dran geht kannst du das doch locker noch so fischen.Das Spinnerblatt funktioniert ja sicher noch...
0 -
Mr.johnbrd
@Isar_Fischer
0
Ich hab im Urlaub so einen Nays Spinnerbait komplett vom Boot katapultiert. Als ich ausgeworfen habe, hat mein Knoten zwischen Hauptschnur und Fluoro nicht mehr gewollt und das Ding war weg.💪 Den seh ich nie wieder. 😄
Da war die Investition auch mehr oder weniger für die Katz, aber aufgrund eigener Dummheit.
Trotzdem gut, dass du darauf hinweist, denn eigentlich wollte ich mir einen neuen kaufen. Aber jetzt wo du das sagst, sollte ich vielleicht doch in was anderes investieren. -
Aurä
Guten Morgen, ist bei mir auch passiert, die Fransen kannst du dir leicht mit einem kleinen Kabelbinder neu fixieren evtl noch ein Tropfen Sekundenkleber.....
2
Hab so auch die noch nicht abgefallen sind gesichert, hält auf alle Fälle gut -
Basti_182
Zum Thema Spinnerbaits: Ich Fische die absoluten Billigteile made in China. Da gab es den 6er Pack für 17 Euro. Und die Dinger sind absolut Top. Hatte damit schon unzählige Hechte und die sehen noch aus wie neu. Der Lauf ist auch top. Die Haken könnten allerdings schärfer sein. Aber die kann man ja leicht nachschärfen. Funktioniert zumindest bei mir. Da sieht man, dass es nicht immer das teuerste sein muss um Fische zu fangen.
0
VG -
Isar_Fischer
@Mr.johnbrd
2
Ich finde das Schraubsystem zwar richtig geil an dem Köder aber mir ist es das nicht wert, wenn der Köder so schnell auseinanderfällt.
Mit den Gummiringen vorn am Wirbel ist es ja das gleiche. Die fliegen fast bei jedem Drill ab und es gibt nur 5 Ersatzringe😅
Fische seitdem der Nays auseinandergefallen ist, nur noch den Spinnerbait von Zeck. Auf 2 Jahre ist noch kein einziger Skirt abgefallen, die Haken sind immernoch scharf und die Öse vorne ist aus Draht gewickelt, das heißt man braucht die Gummiringe nicht mehr.
Außerdem kostet der von Zeck nur die Hälfte als der von Nays😉😅 -
whopperplopper69
Mit nem Gummi band
0