Verschiedene Spulengrößen / gleiche Rolle
Emma Todd Wilson
Moin! Da ich gerade mal wieder bei der Spulenwartung bin und es mir langsam aber sicher auf den Keks geht gleich 4 oder 5 Rollen machen zu müssen.... Hier meine Frage: kann man verschiedene Spulengrößen auf ein und die selbe Rolle stecken? Zum Beispiel eine Shimano FX 4000 "einfach" mit einer 2000er Spule zu bestücken. So müsste ich nur eine Rolle warten und könnte für die unterschiedlichen Methoden/ Zielfische einfach die Spule wechseln.
1 -
basti.98
Natürlich nicht…
2
Davon abgesehen frage ich mich, wieso man 15€ Rollen zu Wartung bringt, anstatt sich vernünftige zu kaufen. -
Unbekannt
@basti. 98
0
Das die Spulen bei verschiedenen Rollengröẞen nicht kompatibel sind ist schon klar.
Emma hat nie angedeutet das sie die Rollen zur Wartung bringt.
Wenn man nicht gerade zwei linke Daumen hat und kein größerer Schaden bei „15 € Rollen vorliegt, macht man es selber.
Viele Kollegen wollen oder „können“ nicht mehr auf die Theke legen.
In diesem Sinne, L.G. -
Werbung
-
Housemeister
Kauf dir halt mehrere Ersatzspulen und bespul die mit unterschiedlicher Schnur. Unterschiedliche Spulengrößen werden nicht auf ein und den selben Rollenkörper passen. Vielleicht haste ja Glück und es gibt ne Shallow und noch ne Deep Variante von deinem Modell, dann kannste kriegst du auch genug dickere Schnur bzw. Nicht zu viel dünne Schnur auf deine Rolle.
0 -
Angel um die Welt
Es geht nur bei 2000spule auf 2500rolle und 3000spule und 3500rolle
0 -
Fischkopf Larry
Ja aber nicht zwischen Marken. Spulen Größen sind ja nicht genormt
0 -
Werbung
-
Angel um die Welt
Muss auch das gleiche Modell sein
1