Zeigt her euer Selbstgebautes :)
Rschmidt
Gummifisch mit abgebissenem Schwanz ist nicht immer direkt für die Tonne, wenn noch genug vom vorderen Teil übrig ist und der Gufi nicht der kleinste war, dann kann man noch nen ordentlichen Köder draus bauen.
Man benötigt nur eine kleine Anzahl an Teilen
- passender Jigkopf
- schraube für Softbaits mit öse
- zwei sprengringe
- tönnchewirbel oder ne wirbelkette
- Spinnerblatt
Anleitung
Schraube in den hinteren Teil bis zur Öse reindrehen,
jigkopf so einführen, das der hakenschenkel durch die Schraubenwicklung geführt wird
sprengring an die Öse, dann den Wirbel an den Sprengring, darauf folgt der zweite sprengring und an diesem kommt zuletzt das Spinnerblatt
fertig ist euer selbstgebauter Jigspinner mit verwertetem Gufirest :)
Und fangen kann man mit der Marke, Eigenbau, auch sehr gut :)
Viel Erfolg und Petri mit eurem selbstgebauten Köder :)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dr.Jatzek
Coole Idee. Das werde ich mal ausprobieren. Da freue ich mich auf den nächsten abgebissenen Schwanz. :)
3 -
Rschmidt
glaub mir, wenns länger dauert, bekommste irgendwann die Überlegung, den schwanz einfach selber abzuschneiden XD
4 -
Werbung
-
#Swedenismylove
Coole Idee👍🏾
0 -
Unbekannt
Hab ich auch schonmal gemacht, klappt super
0 -
Erik_04
da kamen in diesem Jahr die meisten hechte drauf.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Rschmidt
Sehr cool, werd ich auch ma bauen, es ist wohl auch nicht so wichtig wie beim spinner das die Stäbe akkurat gerade sind, daran ist mein spinnerbau bis dato immer gescheitert
2 -
Rschmidt
Hast du das spinnerblatt bewusst an einen snap gemacht? bzgl blattwechsel? n sprengring hätte ja auch genügt zum befestigen
1 -
Rschmidt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Erik_04
snap ist besser.
0 -
Rschmidt
Warum?
0 -
Erik_04
bewegt sich besser und es ist an manchen Tagen auch gut, das Blatt mal zu wechseln.
0 -
Rschmidt
Im Sinne des Wechsels geb ich dir absolut recht in sachen snap bin ich zwiegespalten
1 -
Jonas Lck
mit Schmuckzange , Spitzzange und 1 mm Stahldraht kann man auch sehr gut Spinner biegen ...wenn ich einen Spinner für den Bach kaufe zerschneide ich den als erstes und mach einen besseren Drilling oder Einzelhaken drann
0 -
Jerry_angeln
Mein selbst gebauter Angelköder
Sebastian Wegelin
Gute idee
2 -
IronClaw/51
Tja der Schwanz ist auch abgerissen, hab aber etwas anderes draus gemacht💪🏽
IronClaw/51
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Rschmidt
Auch ne gute Idee:) sehr universell zu fischen:) schon was drauf gefangen?
1 -
IronClaw/51
Ne muss erst noch getestet werden. Bin schon gespannt ob’s funktioniert.
1