geflochtene Schnur zum Karpfenangeln
CarpyJoseph
suche geflochtene Schnur im umkreis von 06295 Lutherstadt Eisleben
0 -
smellslikebleach
Googlesuche Angelgeschäfte in deiner Nähe...
0 -
PetriGeil7
Geflochtene zum Karpfenangeln? Und so kurz vor dem Winter? Na ich weiß nicht...
0 -
Werbung
-
CarpyJoseph
Ich will Weite Distanzen fischen ca 200-250meter da bin ich mir sicher das die monofile zu viel Dehnung hat für so eine Strecke um einen ordentlichen anhieb setzen zu können
0 -
Fabian.Hoffmann
Habe noch nie einen Karpfenangler am Wasser gesehen der auf eine solche Distanz angelt und dann einen ordentlichen Anhieb setzt. Die Leute nehmen ihre Rute aus dem Pod, steigen in ihr Boot und fahren raus. Dabei natürlich immer Spannung halten aber Anhieb setzen mit Festbleimontage?
0 -
Fabian.Hoffmann
Vor Todholz und auf weiten Distanzen kann die geflochtene Schnur schon sinnvoll sein aber immer Mono vorschalten. Die Schnur wirst dir wohl im Angelladen kaufen müssen. Lass dich da auch beraten welche. Es gibt unterschiedliche Sinkeigenschaften und wenn du die falsche Schnur kaufst dann ist es nicht optimal
0 -
Werbung
-
carpforce
Geh mal bitte hier über die Suche zum Thema Schnüre.
2
Gibt einige Vorschläge und Diskussionen dazu.
Beachte, dass die geflochtene sinkend sein muss!
Und denk an die Schlagschnur.
Ich gebe Fabian vollkommen recht. Auf diese Distanz fischt man mindesten 180 Gramm. Da ist ein Anhieb sogar kontraproduktiv. Durch deinen Anhieb kann es dazu kommen, dass dein Blei als zusätzlicher Hebelpunkt wirkt und der Fisch eher ausschlitzt.
Also Rute in die Hand und schöne zum Fisch fahren mit etwas Druck auf der Rute.
Ich muss aber auch sagen, ich kann diese angelei nicht ab.
Der See wird mit 400-600 m Schnur kreuz und quer dicht gemacht, was mitunter andere Angler auf und am Gewässer stört. -
Fabian.Hoffmann
Carpforce hast generell recht mit der Schnur. Aber wir wissen ja nicht wo er unterwegs ist. Vielleicht fährt er an einen 1000 Hektar See. Da muss man es teilweise machen.
0