Köder einhaken an Ruten wo es nicht geht
Hecht13234
Moin Leute, jeder kennt wahrscheinlich Ruten ohne dieses Ding wo man seinen Köder einhängen kann. Ich habe sehr viele von denen und finde es persönlich ziemlich nervig das der Köder immer rumhängen oder man ihn abmachen muss. Ich war letztens auf einem Guiding und habe gesehen das die so etwas um die Rute machen so ein kleines Gummiband wo man seinen Köder einhängen kann, fand es ziemlich praktisch und gut aber habe vergessen zu fragen wie das heißt. Kennt jemand den Namen dieser Dinger wenn ja schickt gerne mal den Link rein oder schreibt wie die heißen. Schönes Wochende!
0 -
Fly
Hallo
4
Du meinst Hakenhalter ,oder.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly -
Birke Angelt
Kann dir anstelle der mit Gummiband fixierten Hakenhalter noch eine Selbstbauvariante empfehlen.
3
Einfach ein Stück dünnes Rohr (z.b. Reste der Routenspitze oder Stippen oder ähnlich kleinen Röhrchen.)
Das entweder richtig schick oberhalb des Rutengriff mit Garn und Kleber (anschließend lackieren) befestigen, mit Gummi oder schön greulich mit Panzertape.
Die anderen Hakenhalter halten meiner Erfahrung nach sehr schlecht, fallen laufend ab etc. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Häng dir den Köder doch einfach in den Ringsteg? Mache ich zumindest so, da beschäftigt er die Ringfütterung nicht.
5 -
Hecht13234
@Fly ja genau die hab ich gesucht danke dir!
0 -
Hecht13234
@Birke angelt versuche saß mal danke für den Kommentar!
0 -
Werbung
-
Hecht13234
@llmenau-Otter habe den Köder in die Ringe gehängt und danach waren sie kaputt. War ziemlich doof bei einer 200€ Rute
0 -
Ilmenau-Otter
In die Ringe soll man auch nicht.
3
Aber halt in die Vorrichtung, die die Ringe hält.
Mache das schon immer und hatte noch nie Probleme.
Bei meinen günstigeren Ruten hänge ich sie Blinker teilweise auch in die Ringe direkt, ist auch noch nie etwas passiert -
Andreas Brucklacher
das was der Otter sagt 👍
1 -
Hecht13234
Okay
0 -
hooked_
Die Hakenhalter gibt’s übrigens bei Temu… 10stk. 1€
1 -
carpforce
Die Ausführung von Balzer ist naja.
0
Hab bei Ali mal etwas andere Bestellt und bin sehr zufrieden.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 1,59€ | LETOYO Filz Angelruten-Endkappe Silikon Angelrutenstopfen Schwanzschutz Angelzubehör Griff Schutzhülle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angel um die Welt
In den rutenrind oder ringsteg hängen?
0 -
Michel J
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Michel J
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Milkiway
@Angeln um die Welt, was ein Tipp 👏🏻
1
Da es noch nicht erwähnt wurde könntest du den Haken einfach in einen Ringsteg einhängen.