Der_Neue
Gibt jemand vielleicht günstig ein Paar Köder ab die er nicht mehr benötigt, Hecht , Barsch, Forelle.
0
Bin Anfänger im Oktober bestanden und suche auf den Weg ein paar Köder, und vielleicht wird einer was los was er nicht mehr benötigt. -
Wattafish
Ich würde dir nicht empfehlen von jemandem die Köder abzukaufen weil dir jemand auch gar nicht schicken könnte obwohl das Geld schon längst verschickt ist oder den Zustand. Wenn ein Hecht auf einen gummiköder beißt Dan wir der normalerweise richtig zerfetzt. Deswegen geh lieber in den angelladen und kauf dir einen Spoon mit starkem hell dunkel Kontrast (weiß/schwarz oder schwarz/gelb) zum Hecht angeln jetzt große gummifische (15-20cm oder größer, geht auch kleiner) und für Barsch kleine gummifische (5-10cm) oder Jiggspinner oder kleine Wobbler oder Versuch es auch mal mit Dropshot
0 -
Der_Neue
okey danke für deine Tipps, ich bin mir nur immer nicht sicher was für Farben am besten funktionieren.Und da das Zeug auch nicht billig ist will ich nicht einfach drauf los kaufen
0 -
Werbung
-
Wattafish
Da kenn ich mich leider auch noch nicht so gut aus aber auf barsch gehen meist gut grelle aber auch natürliche Farben was bedeute einen anderen barsch als Farbe oder bei Hecht funktioniert auch gut eine dunkles grün
0 -
Der_Neue
Barsche beißen hier bei mir an den Teichen so gut wie gar nicht, ich Versuche mein Glück im neuen Jahr mal an der Bode oder Saale
0 -
Tony Tuna
Mepps ,Größen 2 und 3 für Forelle 4 und 5 für Hecht. Als Dekore Silber,Kupfer und Fiertiger . Silber ist eine Allroundfarbe,Gold für klares Wasser und grelle Farben bei trübheit.Denen vertraue ich immer und habe schon gut damit gefangen.Sind für Anfänger am einfachsten, weil man sie nur langsam einleiern muss.Spoons sind immer gut für Forelle und Döbel.Vlt. noch ein paar 10cm Gummifische . Leider ist Heutzutage gutes Angelgerät teuer. Aber es lohnt sich auf Dauer schon
1 -
Werbung
-
Housemeister