Gabriel_Raposo
Moin alle zusammen
3
Ich habe Dezember letzten Jahres;) meine Angelprüfung
bestanden und möchte mir eine Barsch - Combo zulegen.
Ich freue mich über alle Tipps und bin dankbar für alle Empfehlungen die wenn möglich unter 200€ liegen
Petri Heil und viele schöne Momente am Wasser im Neuen Jahr 🎣 -
K Alexander
Die Firestarter Ruten wären für eine 200€ Kombo geeignet. Dazu eine 2000er oder 2500er Rolle beispielsweise die Daiwa Ninja und du liegst bei 120€. Zu der Firestarter, die hatte ich nur im Angelladen in der Hand aber die Ultraboost von Lieblingsköder haben überzeugt.
2
Und die Ninja nach dem was man liest ist nicht die langlebigste Rolle läuft aber bei mir ein halbes Jahr jetzt Problemlos. Wenn es teurer sein darf kann ich die Zodias von shimano empfehlen. Ich habe die in 270MH-2 / 2.13 m / 7-21 g / zweiteilig für Zander und Barsch(mehr für Zander). Die bekommt man für 160€ neu. Bei Wurf gewichten gibt es die auch leichter/schwerer jenachdem in was für einem Gewässer du angelst. Gefischt habe ich die erst mit einer 3000er Legalis und dann mit der 2000er Ninja aber Shimano Rollen wären auch top daran. Vielleicht kann dir da noch jemand im Forum weiterhelfen
Ansonsten gibt es hier auch eine Suchfunktion und da gibt es bestimmt schon einige Beiträge zu
Petri und viel Erfolg im ersten Angeljahr✌️ -
Godspeed
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
2
Hast du dir schon Gedanken gemacht welche Angelmethode und Ködergröße du am ehesten verwenden willst?
Ich verwende Allround auf Barsch ( Dropshot/ Jiggen, Spinner, Wobbler) gerne die Cherrystick (12g) von Zeck zusammen mit einer Daiwa Rolle ( 2500) keine Ahnung welche, aber die Cherrystick und eine Daiwa Ninja zb. dürfen zusammen mit einer guten Schnur (0,06-0,10mm) von Stroft oder WFT super in dein Budget passen. -
Werbung
-
Ratio
Hängt auch davon ab, wo er angelt. An einem größeren Fluss kommst du auch auf barsch mit den 12 Gramm WG nicht weit. Gibt also mehrere Punkte die man noch wissen müsste, um dir was zu empfehlen.
1 -
Ratio
Zusatz: bevor ich mir die Daiwa ninja besorge, würde ich eher die legalis nehmen - gibts aktuell bei Tackle-Deals im Angebot und zusätzlich noch 20% drauf mit dem Code shop20
1 -
K Alexander
Man könnte auch versuchen eine Ultraboost Allround oder Ultraboost Barsch im Angebot zu erwischen. Also wenn es mit dem Kauf nicht eilt immer mal wieder bei verschiedenen Händlern im Shop schauen beispielsweise Askari hatte die ab und zu reduziert. Momentan ist ja sowieso in vielen Bundesländern Schonzeit. Und für die Schnur aufjedenfall eine 8fach geflochtene. Da kannst du dir die die Godspeed vorgeschlagen hat ansehen und ich würde die Daiwa J Braid/ Tournament je nach Budget hinzufügen.
1 -
Werbung
-
Stodti
Nimm eine Rute mit etwas mehr Rückrad. Je nachdem was du wo fischen willst kannst du besser variieren. Ich hab z.b. die Daiwa Legalis in mit 30g wg als Barschrute. Die is top 👌 Hab aber auch die Firestarter mit 40g und die ist auch mega. Rolle hab ich an der Barschrute eine 2500er und ander Allround( Firestarter) eine 3000er. jeweils Daiwa Ninja LT. Seit 3 Jahren super zufrieden 👍
1 -
Gabriel_Raposo
Vielen Dank für all die tollen Tipps!!👌
0 -
Karauschenkopf
lieblingsköder firestarter und dazu daiwa fuego oder Shimano Sahara 2500-3000 Größe macht echt Spaß und ist im Budget
0 -
Karauschenkopf
hab selbst die firestarter Forelle/Barsch und die Hecht/Zander und beide sind in dieser Preisklasse echt genial von Aktion/Rückmeldung/Performance
0