• Profilbild night1989

Hallo, Ich suche eine Stellfischrute in 7,5m länge.
    Vielleicht hat hier ja jemand eine gebrauchte in gutem Zustand abzugeben.

01.08.24 11:53 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Von Zebco gibt's die 7,50m für 55€. Bin am überlegen, ob ich mir die selbst zulege zum Hechtangelei am kleinen Fluss

23.10.24 19:23 0
  • Profilbild night1989

hätte mir testweise mal von nem Bekannten eine ausgeliehen und bin froh drüber keine gekauft zu haben 😂😂 Ich durfte relativ schnell feststellen,für mich ist das nix mit so nem Fahnenmast zu Angeln 😅😂

23.10.24 20:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenjäger

Muss jeder selbst wissen. Ich habe mir die Zebco Trophy in 6,50m geholt und erst einmal am Wasser getestet. Die Handhabung ist sehr einfach. Man braucht eben einen stabilen Rutenhalter, den man direkt am Ufer oder sogar im flachen Wasser festmacht. Tiefe ausgelotet und Pose eingestellt und dann den Köderfisch direkt unter der Spitze platziert. Rute in den Halter, Freilaufbremse geöffnet oder Bügel offen und Schnur mit einem Gummi fixiert. Fertig. Jetzt nur noch warten. Eine sehr effektive Möglichkeit, den Köderfisch direkt an einer Kante oder vor einem Hinderniss zu präsentieren.
    Da ich seit 40 Jahren Stipper bin, habe ich keine Probleme, mit so einer langen Rute die Fische zu drillen und zu landen. Die Stellfischrute ist auch deutlich steifer als Boloruten oder Stippruten.

31.10.24 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler