• Profilbild JungerFischer33

Hallo Zusammen. Ich interessiere mich seit etwa einem Jahr für das Angeln und es ist ein Hobby, das ich wirklich liebe. Doch obwohl ich in dieser Zeit oft angeln war, konnte ich nur 5 oder 6 Mal einen Fisch fangen. ZU Ich verfüge über die erforderlichen Gerätequalifikationen. Ich lebe in Halle, Sachsen-Anhalt. Sind die Gewässer, in denen ich angele, nicht ertragreich?

18.04.25, 15:20 0
  • Profilbild Miesling27

Ist natürlich schwer zu sagen, wenn keine Infos zu den beangelten Fischarten in deiner Frage auftauchen. Aber generell sage ich mal, dass es in LSA durchaus schwieriger ist, erfolgreich zu angeln, als etwa in Mecklenburg-Vorpommern. Angeldruck ist deutlich höher und der Fischbestand tatsächlich oft auch geringer. Aber auch in LSA kann man schöne Fische fangen. Man muss sie sich halt nur mehr erarbeiten.

18.04.25, 15:44 1
  • Profilbild Carpytän

wo und wie angelst du denn in Halle? es gibt strecken und Gewässer die sehr ergiebig sind und ebenso welche, wo nichts zu holen ist.

18.04.25, 15:47 1
  • Werbung

Ja, eigentlich lautet meine Frage: Wo kann ich angeln?

18.04.25, 15:52 0

Ich habe alles versucht, große Würmer, kleine Würmer, Silikonköder usw., aber das Ergebnis war immer erfolglos.

18.04.25, 15:52 0
  • Profilbild Carpytän

bis auf die Naturschutz Gebiete (zbsp Pfingstanger, Nordspitze peißnitz , rabeninsel etc) kannst du überall angeln 🤷‍♂️ verstehe die Frage nicht, in Halle gibt's alles, von kleinem tümpel über grosse Seen bis hin zum fluß .

18.04.25, 15:59 0
  • Werbung

Ja, du hast recht. Ich gehe zum Beispiel in der Saale angeln, aber die Ergebnisse sind gleich Null. Meine Frage ist beispielsweise, wo im Saalegebiet sind die Fische aktiver?

18.04.25, 16:00 0
  • Profilbild Carpytän

geh an die Nebenarme , die Elisabeth saale ist etwas strömungsärmer und der Mühlgraben bringt auch immer gute fische 🤷‍♂️

18.04.25, 16:15 0

Vielen Dank für Ihre Vorschläge

18.04.25, 16:16 1
  • Profilbild Freigastfischer

Gibt es Fische dort, wo Sie angeln? Isst sie, während Sie angeln? Möchte sie den Köder fressen, den Sie ihr anbieten? Ist Ihre Ausrüstung zum Fangen geeignet? Beim Angeln geht es darum, Antworten auf diese Fragen zu finden.

18.04.25, 17:33 0
  • Profilbild Carpytän

man könnte ja zielgerichtet helfen, wenn man wüsste , wie er , mit was , auf was , wo genau, in Halle angelt 🤣

18.04.25, 17:34 1
  • Profilbild Carpytän

bin eh gerade am überlegen wo ich morgen an die Saale fahre, da könnte man auch vor Ort helfen

18.04.25, 17:35 0

Und hier ist noch etwas. Ich gehe seit 40 Jahren angeln und habe ich katastrophale fahren vom Zeit zu zeit. Eine 100%ige Garantie gibt es bei dieser Aktivität nie, auch wenn Sie alles richtig machen. Und das ist wunderbar. Dies ist keine so einfache Angelegenheit, wie es scheint.

18.04.25, 17:42 1

" bin eh gerade am überlegen wo ich morgen an die Saale fahre, da könnte man auch vor Ort helfen"

- Ich bin in einem anderen Land. morgen fahre ich zu einem neuen Gewässer, wo ich die gleichen Probleme lösen muss. vielleicht werde ich scheitern, vielleicht auch nicht. was ich sagen will ist, dass ich gerne suche, mit dieser Ansicht bist du immer im Plus

18.04.25, 17:48 0

Dieser Post wurde gelöscht.

18.04.25, 17:51 0

Leider nein

18.04.25, 18:03 0

@Carpytän Wenn du Zeit hast, kann ich mit dir angeln kommen, um etwas zu lernen?

18.04.25, 18:09 0
  • Profilbild Megafischhecht

Geh mal mit einen erfahrenen Angler aus dein verein ode rin der nähe angeln und mach dann sonst einfach das Gleiche wie er

18.04.25, 18:34 1
  • Profilbild Carpytän

@junger Fischer , gerne doch, ich bin entweder im Bereich böllberg/wörmlitz morgen früh und wenn da kein Platz ist, eventuell in Wettin , falls du also mobil bist, kann ich dir dann gern den Standort schicken.werde so gegen 7 Uhr am Wasser sein. habe auch meinen Sohn dabei , der angelt auch erst ca 1 Jahr , da wird's dann nicht langweilig

18.04.25, 19:33 2

Ich kann morgens nicht kommen, ich arbeite bis morgen 14:30 Uhr. Aber ich würde gerne ein anderes Mal mit dir gehen

18.04.25, 19:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler