• Profilbild Isnt_it

Hallo, ich wollte mal Fragen was eure absolute Top Schnur ist und warum? Ich nutze derzeit selbst die Daiwa J- Braid Multicolour. Hab allerdings jetzt hier im Forum auch schon ein paar negative Sachen über diese Schnur gehört. Und bei einer hab ich auch irgendwie n Schnurdrall drauf wobei ich nicht weiß wo dieser herkommt. Stroft finden hier viele sehr gut das werde ich denke ich selbst auch ausprobieren. Allerdings hat Stroft keine 4x geflochtene für Bait Caster zum Bigbait angeln.
    Schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu.
    Vielen Dank und immer viel Petri Heil!

18.11.24 07:28 0
  • Profilbild Housemeister

Kannst für‘s Bigbaiten auch einfach auf die Typ R zurückgreifen. Bei schweren Ködern spielt die Steifigkeit der Schnur eher ne untergeordnete Rolle, daher fische ich da auch ne x8.

18.11.24 07:59 1
  • Profilbild Birke Angelt

Meine Schnurfavoriten geflochtene: Stroft Schnüre (halten, was die versprechen, ehrliche Angaben) und Deka Schnüre (leider genauso teuer)
    Monofil: Shimano Technium, Watercraft

Denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln. Eierlegende Wollmilchsauen gibt's halt nicht. Ich muss vertrauen haben können und es muss zu meiner Angeltechnik passen. Oben genannte Schnüre haben mich noch nicht enttäuscht

18.11.24 08:46 1
  • Werbung
  • Profilbild cast.fluencer

Stroft ist top, wichtig ist natürlich immer da skorrekte aufspulen der Schnur. Zum Thema 4x Geflochtene - ich Fische auf allen Baitcast Ruten von der 18g Barschcombo bis zur Hecht Combo 8x geflochtene - kein Problem. Falls du etwas steiferes suchst, greif wie oben genannt zur Typ R

18.11.24 09:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler