Beiträge

  • Profilbild Jürgen P

    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Bc von Svivlo ?

    15.09.24 23:20 1
  • Profilbild Micha86x

    für den Preis nein Danke

    erstens ist Castguard extrem abhängig von der Rollenwartung weil es ist nun mal von verschleiß betroffen, zweitens benötigt man Glitch Oil aus japan um wirklich eine 100% gleichmäßige performance zu bekommen egal bei welcher Temperatur

    und drittens, kann man damit nur schwere köder werfen, das ist keine BFS Rolle und umso schwerer der Köder umso , umso leichter ist Baitcasten gerade für Anfänger.

    für das Geld würde Ich immer ein DC System von Shimano vorziehen....

    derzeit sammelt die Firma aus Schweden unterstützer, knapp 20.000 von 50.000 euro haben Sie schon zusammen, ich seh da aber keinerlei vorteile eher nachteile bei dem System. Sie hätten lieber ein neues DC auf den Markt bringen sollen weil das ist die Zukunft vorallem zusammen mit einer Bluetooth App die sämtliche Daten Speichert.

    Ähnlich wie das RT7, dann kann man den Käufer gleich zeigen wieviel Meter und wieviele Würfe die Rolle schon gesehen hat wenn man Sie gebraucht verkauft.

    und ein DC System ist eben komplett Wartungsfrei und liefert immer gleiche performance.

    16.09.24 04:32 0
  • Profilbild Housemeister

    Was für Köder möchtest du denn damit angeln?

    16.09.24 05:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Senator

    Bluetooth in der Rolle ich kann nicht mehr 😅 da gehe ich lieber mit einem mechanischen system an den start statt jetzt schon in meiner Rolle alles elektronisch zu haben, am besten noch ein Knopf das man nicht mehr kurbeln braucht. Hätte auch gerne mal jemanden gehört der erfahrungen mit der Rolle hat und keine meinung von jemanden er fragte Ja nach erfahrung. Und so wie ich das sehe gibt es zwei Rollen eine für schwer Köder und eine für leichte da heißt sie Draken one.

    16.09.24 06:32 4
  • Profilbild Micha86x

    Castguard ist seit 1 jahr auf dem Markt und hat sich nie durchgesetzt, das liegt daran weil Castguard nicht mehr aufhört zu bremsen bis die spule fast zum stehen gekommen ist. und das kostet extrem reichweite...

    kurz gesagt löst Castguard aus ist es so als würde man den Schiffsanker bei voller fahrt werfen.

    ein DC hingegen hört wieder auf zu bremsen sobald sich die Spule gleichmäßig dreht. ein DC bremst nicht permanent so wie es viele behaupten das ist totaler quatsch. ein mechanisches Magnetbremssystem bremst permanent ja aber nicht ein DC System.

    16.09.24 06:59 0
  • Profilbild Senator

    Hä? Du gibst einfach Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat ist ja gut mach locker Fisch deine bc auf Schleie aber lass die anderen in ruhe.

    16.09.24 07:03 9
  • Werbung
  • Profilbild Micha86x

    es gibt schon seit 3 jahren DC Systeme mit Bluetooth und er hat gefragt ob jemand erfahrung mit der Rolle hat, deine Sinnlosen kommenrare waren ja sehr hilfreich!

    es gibt nur Rollen von Svivlo mit Castguard und es geht ihm zu 100% nur darum und im gegensatz zu dir hatte Ich so eine Rolle schon in der Hand.

    anscheinend kennst du aber nicht mal die Preise von den Rollen mit Castguard sonst würdest du auch nur ansatzweise verstehen warum er sich lieber eine Rolle mit DC System holen soll.

    16.09.24 07:39 0
  • Profilbild Birke Angelt

    @Micha86x, dann schreibe doch einfach nur deine Erfahrungen mit dieser Rolle und verteufel nicht alles. Es wurde nach Erfahrungen damit gefragt, und nicht nach was ist besser

    16.09.24 07:43 3
  • Profilbild Micha86x

    ich veteufel garnichts, das sind einfach die fakten von dem System

    eine Svivlo Genesis One mit Castguard kostet 299 Euro
    eine Shimano SLX mit dem neuen DC 5 System bekommt man schon für 240 euro.

    Über die Präzision des Shimano Getriebes im gegensatz zu dem Svivlo getriebe brauchen wir nicht reden.


    wie Castguard funktioniert gibt es auch Youtube Videos, es löst aus und bremst die Spule fast bis zum stillstand, bis die mechanischen federn die Bremse zurückziehen eben und das ist eben fast Spulen stilldtand, den rest macht die Tension Controll.


    Das sind einfach nur Fakten, wo ist das bitte verteufeln?

    16.09.24 07:51 0
  • Profilbild Birke Angelt

    Deine aufgezeigten Fakten ist das verteufeln der Svivlo BC.
    Anstatt auf die Frage zu antworten, kommst du mit Fakten. Kann ich nicht verstehen. Ich habe nicht mit der BC von Svivlo geangelt, und kann daher keine Erfahrungen zum Thema beitragen. Ich war neugierig auf die Antworten dazu. Da brauche ich keine Fakten, die gegen diese Rolle sprechen. Ganz einfach

    16.09.24 07:55 3
  • Profilbild Jürgen P

    🤔🤔🤔 Danke allen für eure Antworten. !!!!
    Puh, ist mal wieder heftig 😤

    16.09.24 18:52 0
  • Profilbild Housemeister

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.09.24 19:45 0
  • Profilbild Housemeister

    Da muss ich dem Micha mal ausnahmsweise teilweise recht geben. Wenn der die schon mal getestet hat, dazu dann Fakten liefert, kann man dagegen nichts sagen.
    Beide Rollen lesen sich als große Rollen für‘s Hecht- bzw. schwere Hechtangeln. Da braucht mal meiner Meinung nach gar keine Unterstützung von irgendwelchen digitalen Systemen, weil wenn man sich erstmal an das Angeln mit der BC gewöhnt hat, wirft man auch so gut wie keine Backlashes mehr. Allerdings hat der Jürgen auch noch kein Wort darüber verloren, für welchen Einsatzzweck die Rolle sein soll. Also kann es auch keine qualifizierte Beratung geben, weder pro noch contra Svivlo.

    16.09.24 19:46 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Erfahrungen von jemanden der die Rolle tatsächlich besitzt wären interessant

    17.09.24 07:36 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler