• Profilbild Alex1001

Moin,
    ich überlege mir eine daiwa Ninja Combo zuholen
    Daiwa 23 Ninja LT 3000CXH
    Daiwa Ninja EXT spin 2,45m 15 bis 50 g WG

Climax ibraid Neo 0,10mm 6,7Kg
    oder
    Westin W10 0,10mm 6,1kg

ist die Rute ok?
    soll eine Allround Combo die man einfach mal so, mal so fischen kann
    und ein weitenjäger werden
    mfg Alex

28.10.24 05:53 1
  • Profilbild Stachelritter_0815

Die Combo hört sich gut an, aber ich würde als Schnur eine 0,15mm nehmen um einfach etwas Reserven zu haben.
    Wenn du sehr weit werfen willst könntest du dir auch eine Rute mit 2,70m holen um mehr Wurfweite rauszuholen.

28.10.24 06:38 1
  • Profilbild ZanderGummi

Bin von der Rollenserie sehr enttäuscht, zur Rute kann ich nichts sagen...

28.10.24 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild uweasmus

Dieser Post wurde gelöscht.

28.10.24 07:44 0
  • Profilbild uweasmus

Daiwa 23 Ninja LT 3000CXH: ich weiß nicht ob du auf dem Schirm hast das dass Kürzel XH bedeutet große Übersetzung. Bedeutet pro Kurbelumdrehung viel Schnureinzug ein langsames führen des Köders wird erschwert. Also wenn du das nicht brauchst lieber nur ne C.

28.10.24 07:47 0
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, ich habe gerade mal in dein Profil geguckt. Du hast doch offenbar schon einiges an Ausrüstung und auch Spinnruten, die in die selbe Richtung wie die Ninja-Combo gehen.
    Welche Verbesserungen erhoffst du dir denn von der Ninja? Die ist halt relativ solide Einsteigerklasse, aber kein Wunderding.
    Vielleicht findet sich ja etwas, was dich anglerisch wirklich weiter bringt?

28.10.24 08:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex1001

ich habe viel Zeug,
    aber keine gut spinn Combo (außer BC)
    ich will einfach wieder denn spaß mit der normalen rolle
    und Ninja ist einfach gut

28.10.24 11:19 0
  • Profilbild Alex1001

@uweasmus hat die dann nicht ne weiter Spule?
    bsp meine BC hat auch ne hohe Übersetzung

29.10.24 05:30 0
  • Profilbild Alex1001

@zandergummi warum das denn
    die rollen sollen sehr gut sein für den Preis nur bei der Rute weiß ich nicht

29.10.24 05:31 0
  • Profilbild Housemeister

Seitdem die Ninjas auch nach dem LT-Konzept gebaut werden, sind die ziemlich anfällig. Was mit dem 23er Modell ist, kann ich nicht sagen, aber der Vorgänger hat bei Kollegen zumindest nicht wirklich lang gehalten. Läuft mit der Zeit immer unruhiger, Klappmechanismus hat irgendwann gehakt, macht Geräusche… Da würde ich an deiner Stelle eher zu ner Exceler greifen, die laufen deutlich runder. Zur Rute: keiner kann dir sagen, was du für deine Bedürfnisse brauchst. Geh also am besten in nen Angelladen und nimm mal verschiedene Ruten in die Hand und wähl dann dazu die passende Rolle aus.
    Was uweasmus meint, ist nur die Übersetzung. Die Endung CXH besteht aus zwei Kürzeln. C für Compact Body und XH für Extra High Gear. Das heißt nicht, dass du ne größere Spule hast. Übersetzung von BC und Spinning meint zwar dasselbe, aber bei ner BC hast du nen viel kleineren Spulendurchmesser, weshalb der Schnureinzug bei der BC mit höherer Übersetzung ähnlich zu ner niedrigeren Übersetzung bei der Spinning ist. Schau dir den Schnureinzug pro Kurbelumdrehung an, dann verstehst du das auch.
    Als Ratschlag: Spar halt noch ein bisschen und dann geh in nen Angelladen und such dir da was aus. Hast Dublin Endeffekt mehr von.

29.10.24 05:51 2
  • Profilbild uweasmus

👍

29.10.24 05:53 0
  • Profilbild Housemeister

Und ein Weitenjäger wirste mit 2,45m auch nicht bekommen.

29.10.24 05:54 0
  • Profilbild Alex1001

@housemeister danke
    ich kannte Ninja eigentlich immer als top model, aber wie du sagst gucke ich mir am besten verschiedene Modelle an 👍

29.10.24 05:55 0
  • Profilbild EinHakler

Ich habe mir letztes Jahr die Ninja Combo 2,7m, 30-60 g + LT 4000 c gekauft. Bei Daiwa ist man damit weite entfernt vom Topmodell. Für mich reicht es, da ich eher selten auf Hecht unterwegs bin und meistens zur Fliegenrute greife. Willst du öfters ausrücken, würde ich die die Serie nicht empfehlen. Rute ist ganz oke, aber nichts besonderes. Rolle wirkt eher klapprig und macht jetzt schon dezente unschöne Geräusche, obwohl sie nicht oft benutzt wurde

29.10.24 07:15 0
  • Profilbild WaldPenner

Die Ninja LT nutze ich für den Salz- und Süßwasser Einsatz. Ist so meine Angelh...re, Preis-Leistung aufjedenfall top wenn nicht sogar unangefochten. Nach dem Einsatz kurz unter der Dusche ausspülen und gut ist. Meine Ninja LT ist aus dem Jahr ~2020/21.
    Ist nicht meine Lieblingsrolle, aber gerade für Salzwasser finde ich sie sehr gut und günstig.

29.10.24 08:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler