daiwa tartula spule wackelt egal was man macht
Beiträge
-
louis_goesfishing
Servus zusammen habe eine daiwa tartula spule ich habe an er Fliehkraft Bremse gedreht und aufeinander war die spule komplett locker egal wie weit ich zurück drehe so ist ziehmlich locker und beim werfen klacktet es sehr laut kann mir jemand weiterhelfen ?
0 -
Spammer
Komisch, da eigentlich die Spulenbremse regelt, wie locker die Spule ist. Damit hat die Fliehkraftbremse nicht wirklich was zutun.
2 -
louis_goesfishing
Diese Bremse ist es aber ich drehe in beide Richtungen und sie bleibt locker
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Spammer
Des Ist die Spulenbremse. Die solltest du in deine Richtung drehen um sie zu schließen… zumindest bei meinen Rollen. Du solltest dann merken, wie nach und nach die Spule weniger spiel nach rechts und links bekommt.
1 -
louis_goesfishing
Das tut sie eben nicht
0 -
Spammer
Das können schon mal ein paar Umdrehungen sein wenn du sie gut aufgedreht hast.
0 -
Werbung
-
louis_goesfishing
Sie ist komplett zu aber es wackelt als wäre sie offen
0 -
Spammer
Mehr kann ich als Ferndiagnose aber leider nicht für dich tun. Klar kann da immer mal was gebrochen sein oder oder oder… aber dafür reicht ein Bild leider nicht.
1 -
louis_goesfishing
Okay trodtzdem danke 🙏
0 -
Spammer
Ich würd sie an deiner Stelle einfach mal auf machen und gucken ob die Spule richtig sitzt. Gibt bestimmt genug Videos auf YT die dir zeigen wie es geht…
1 -
heikor
Das hatte ich bei meiner auch, anderer Hersteller aber gleiche Problem. Habe die siteplate abgemacht und mit der Achse von der Rolle vorsichtig reingedrückt. War als ob das Kugellager nicht richtig saß. Dann wieder zusammengebaut und funktionierte wieder. War aber auch irgendwie komisch. Hatte da vorher nichts dran gemacht. Bei curado dc so was Ähnliches gehabt. Kleines Röhrchen zum Achsen stabilisieren hat sich verschoben hinter Kugellager an der Spulenbremse. Da ging am Wasser gar nichts mehr!
0 -
Jimbi
Dieser Post wurde gelöscht.
0