• Profilbild Forellenfritz

Will nächste Woche mal eisangeln gehen aber habe keine Rutte dafür und über einen Ködertip würde ich mich auch freuen
    Über eine Antwort auch

08.02.25 08:46 0
  • Profilbild Godspeed

Ich hoffe nicht in Deutschland, den in Deutschland gibt es keine Eisflächen, welche stark genug sind um Personen zu tragen, die oben drein noch Löcher in das Eis boren.

Ansonsten wäre dein Zielfisch auch eine wichtige Information.

08.02.25 09:30 1
  • Profilbild Carpytän

also bei aktuell 8 Grad plus und die nächsten Tage mit 6 Grad und Regen, wird das wohl ne ziemlich komisch anmutende Angelegenheit 🤷‍♂️

der Klassiker beim Eis Angeln ist aber der vertikal bewegte köderfisch oder Wurm, auf Hecht oder barsch .

08.02.25 10:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Hatte selbst auch mal überlegt eine Eisangel zu kaufen aber die Temperaturen sind bei uns nicht durch gehend tief,,,,,,,,

Also Gadget ist das eine feine Sache, auch zum verschenken eine gut Idee,,,,,,,,,,,,

08.02.25 10:11 1
  • Profilbild Stipp-Angler

Vielleicht will er ja in kälteren Regionen aufs Eis. In seiner Heimat, Bodenseeregion wurden gestern 10 Grad plus im Wetterbericht gemeldet. Gibt schöne von Fladen und Shimano. Je nach Geschmack und Geldbeutel. Köder klassisch Mormyschka bissl auf und ab zupfen oder Wurm an der freien Leine, leicht bebleit auch langsam auf und ab zupfen. Würde alternativ jetzt bei den warmen Temperaturen auch vom Bellyboot aus funktionieren

08.02.25 10:15 1
  • Profilbild Forellenfritz

Danke 🙏

08.02.25 12:23 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler