Angeln 23
Ist das normal wenn meine Aldebaran bei werfen so ein "sroorrrr" Geräusch macht?
0 -
Pulsar
ja eigentlich schon, wenn es nicht zu laut ist und nichts hakt/schleift/klemmt ist das kein Problem und normal
2 -
RAUBfisch10
Meine hat auch angefangen sich beim werfen von leise auf eine DC umzustellen.😅
1
Ich bin in laden gegangen aber die haben gesagt ich soll sie vielleicht einmal warten lassen aber sonst ist alles gut.👍 -
Werbung
-
Karpfen09
Genau das hat ein Kumpel auch. Aber scheint in Ordnung zu sein. Scheinbar normal bei der Rolle.
0 -
Angeln 23
Danke für die vielen Antworten.😁
0
Soll man vielleicht die Kugellager noch mal neu Ölen?🤔 -
SpreeGuppy
Kann ich das Geräusch nochmal hören :-)
1 -
Werbung
-
andi252
Je nachdem welche Aldebaran du hast, musst du mit dem Ölen aufpassen. Ein zu hochviskoses Öl ist vor allem bei leichten Rollen tödlich und reduziert die Wurfweite. Ebenso kann zu viel Öl wirken. Ein niederviskoses Öl läuft aber relativ schnell wieder heraus und muss entsprechend oft nachgeölt werden.
1
WD40 und co sind garnicht für das Ölen von Lagern geeignet. Damit machst du es eher schlimmer als besser.
Wenn du aber ein passendes Öl hast, kannst du es mit einem einzelnen Tropfen an beiden Lagern der Spulenachse probieren. Dazu gibt es bei YouTube genug Anleitungen. -
Angeln 23
Ich habe erst beide Kugellager mit Speedx geölt und ich hab die 2016er Aldebaran.😁
0 -
JoJoCarp_210
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
was für eine Schnur hast du darauf? gerade 4x Geflecht ist relativ laut auf einer BC. diese noch eine Stufe dicker macht ein schönes Geräusch
0 -
Angeln 23
hab ne kairiki 4x in 00.8 mm drauf
0