Lieblingsköder Firestarter Spoon
FishermanJan
Petri zusammen!
1
Heute startet die Firestarter Serie von Lieblingsköder, und ich liebäugele mit der Spoon Rute für meine Bachforellen-Abenteuer. Gibt es hier jemanden, der sich die Rute kauft und einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen könnte? "Professionelle" Testberichte o.ä. habe ich leider noch nirgends gesehen.
Grüße! -
FishermanJan
Tja, so kann man sich irren. Die Spoon kommt laut angepinntem Kommentar doch erst Juli/August, entgegen der bisherigen Angaben auf der Website. Werden dann ggf selber einen Erfahrungsbericht verfassen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Ratio
Sollte mir die Spoon Ruhe auch kaufen und stand schon im angelladen. Die wussten von einer Spoon Rute nix - inzwischen weiß man ja auch warum.
0
Ich hab mich dann vor Ort für die Sportex x Act trout Spoon entschieden. Kostet zwar nen tacken mehr, aber es gab grad 20% 😁 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Lieblingskinder selber hat ein Testvideo zu allen Ruten gemacht, ob das jzt vertrauenswürdig ist💁♂️💁
1 -
Barsch-Killer
Muss aber sagen das die Spoon Rute mich nicht so überzeugt, da ist die Forelle/Barsch besser meiner Meinung nach
2 -
Ratio
Hängt vom Einsatzweck ab. Für den Forellenpuff ist die Spoon doch super.
0 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Dafür vlt
0 -
Barsch-Killer
Angenommen man ist ein Angelanfänger und Will sich eine Rute für den Puff kaufen dann ist die Spoon für diesen Einsatzzweck gut ABER wenn man dann die ersten Erfahrungen am Naturgewässer sammeln will ist die Forelle/ Barsch besser, im Wurftest sieht man das auch die Forelle/Barsch die 1,5g Spoons gut auf weite bringt, wenn man also weiß das man nur am Forellensee angelt ist die Spoon sicher ne tolle Rute, die Forelle/ Barsch ist allerdings etwas Allroundiger.
0 -
Ratio
Ja klar - da hast du vollkommen recht. Aber genau was du beschrieben hast sind meines Erachtens auch die gewollten Einsatzbereiche der Ruten.
0 -
Barsch-Killer
👌
0 -
Barsch-Killer
Wobei sie im Forellenbach Video auch die Spoonrute Fischen
0 -
FishermanJan
Will die Rute explizit für Bach und Puff benutzen, daher genau mein Profil, da auch nochmal kürzer. (Meine Forellenbäche sind meist dicht bewachsen, da ist Rutenlänge sehr relevant.) Spoons, Spinner und Gummiwürmer - mehr soll gar nicht dran. Werde jetzt wie gesagt warten, bis dahin wird meine Allround auch weiterhin verlässlich BaFo fangen.
0 -
XxHansenxX
Angeblich wären die Ruten von dem Heini die meistverkauften Ruten Deutschlands..
0 -
Olli.Klee
Ich finde es verwunderlich das man zu den Ultraboost Ruten Ersatzteile für teuer Geld anbietet, bei anderen Herstellern sieht man das nicht bzw. es gibt sowieso kostenlos Ersatz.
0
Da man dazu noch oft von Rutenbrüchen bei der Ultraboost hört , frage mich wie es mit der Qualität aussieht und ob das auch auf die Firestarter Serie zutrifft. -
Catlex
Eine wirklich gute Firma erkennst du oft am Service und der Kulanz.😉
1 -
basti.98
Das Marketing von Lieblingsköder zielt halt genau auf Anfänger und Kinder ab (und das ziemlich erfolgreich). Anfänger machen bestimmt mal schneller ne Spitze kaputt, aber zum Glück kann da ja Lieblingsköder schnell Abhilfe schaffen.
0 -
Catlex
Das kann Zeck allerdings deutlich besser.
3 -
basti.98
Das Marketing oder Abhilfe schaffen😅
0 -
XxHansenxX
@catlex obwohl ich nich mehr so der fan von zeck bin muss ich sagen, dass zeck da echt nice ist gratis spitzen oder so
0 -
Olli.Klee
Wenn man sich so einige Berichte mal durchgelesen hat ,merkt man das die Ruten teilweise beim normalen Gebrauch kaputt gegangen sind und nicht nur bei Jugendlichen.
0
Kenne auch jemanden der auch einen Rutenbruch an einer Ultraboost hatte, für mich wirken die da ein bisschen anfällig.