Nur Probleme mit Rollen
Beiträge
-
Yannis Schwab
Moin. Ich weiß nicht wie es bei euch mit Rollen aussieht aber bei uns ist es in letzter Zeit mit Rollen ganz schlimm. Allein dieses Jahr sind 4 Rollen "kaputt" gegangen. Mein Vater und ich fischen beide eine Balzer Adrenalin in Norwegen. Beim Aufspulen neuer Schnur ist uns aufgefallen, dass beide Spulen "angefressen" vom Salz sind, obwohl sie nach jedem Salzwassergebrauch abgespült werden. Und das nicht zum ersten Mal. Davor hatte mein Vater auch schon eine Adrenalin mit der er das gleiche Problem hatte. Diese wurde aber dann von Balzer ersetzt. Die beiden jetzigen Rollen wurden gestern bei Balzer eingeschickt. Als wir vor zwei Wochen aus Norwegen gekommen sind hab ich die Rollen abgespült und die Daiwa Saltiga von meinem Vater hat ein sehr ruckartigen Lauf und viel Kurbelspiel, obwohl sie nie überlastet wurde. Die Rolle ist grad mal 2 Jahre alt und war 6 mal in Gebrauch. Dasselbe Problem hatten wir mit einer Daiwa Freams. Kann jemand ähnliches berichten? Die Daiwa Rollen sind ja auch Magsealed und die Saltiga und Adrenalin Rollen sind auch auch Salzwasserrollen.
0
Service bei Balzer ist gut und die Reklamation meistens problemlos aber Daiwa macht uns Probleme. Sie wollen beide Rollen nicht ersetzten. Die Freams sollte über den Händler reklamiert werden aber wir warten schon Monate drauf. Jetzt behauptet der Händler er wüsste nicht von einer Reklamation und der Mitarbeiter über den der Kontakt lief soll da nicht mehr arbeiten. Die Saltiga wollen die auch nicht ersetzten. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder wie lief das bei euch? Wissen grad echt nicht was wir mit den Rollen machen sollen.
Petri! -
Unbekannt
Händler im Einzelhandel, oder online?
0 -
Yannis Schwab
Freams online. Saltiga Einzelhandel.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
schon mal gut, dass ihr das teure tackle bei nem Händler persönlich kauft. schlecht, wenn es einem dann trotzdem schwer gemacht wird. Da ihr ja über ein gewisses geldkontingent verfügt, würde ich alles so gut es geht festhalten, zum rollenspezialisten und herauszufinden was schief gelaufen ist und dann entweder selbstkritisch sein, oder aber gegebenenfalls dem Handel ordentlich auf die Füße treten! entweder rechtlich, oder aber energisch und durchsetzungsfähig. Für mich ist es schwierig zu prognostizieren was wo falsch gelaufen sein könnte. Aber vor allem bei der saltiga darf das so wie du es beschrieben hast, eigentlich nicht passieren und da hat der Handel euch schon mit einem Mindestmaß an Transparenz zu begegnen und dann ist eine sinnvolle und zufriedenstellende Beratung auf jeden Fall zwingend, weil er sonst seinen Job nicht versteht. hoffe jemand kann dir vielleicht mit Erfahrungen weiterhelfen! Gruß
0 -
Phil123455
Hi ich wollte fragen ob jemand mit angeln kommst
2 -
RoB71
Daiwa kannst du in Sachen Kundenservice komplett vergessen. Die kommunizieren mit dir als Kunde nicht einmal. Hatte mal n Problem mit ner Caldia. Nach 2 Monaten hatte ich von Daiwa Antwort erhalten und zwar … bitte an Fachhandel wenden…..🤯
0 -
Werbung
-
OLYMP
Grundsätzlich muss der Hersteller auch nicht mit dem (End-)Kunden kommunizieren, wenn er nicht der Verkäufer (= Vertragspartner) ist. Ansprechpartner ist grundsätzlich der Verkäufer - selbstverständlich gibt es hier auch Ausnahmen, solche kann ich aus den Schilderungen hier aber nicht erkennen.
0
Die Aussage, dass der bearbeitende Mitarbeiter nicht mehr da ist, ist menschlich nachvollziehbar, in der Situation jedoch irrelevant. Sofern die Rücksendung nachweisbar (i. d. R. durch Sendungsverfolgung) ist, ist es relativ einfach hier massiven Druck auf den Händler auszuüben.