Rolle dreht in beide Richtungen
Gung31
Servus,
0
habe mir zuletzt ne neue Rolle zugelegt (fox eos 10000).
Heute zum ersten mal benutzt und beim ausprobieren merke ich dass die Rolle in beide richtungen abdreht.
heißt wenn gewicht (blei etc.) dranhängt, kurbelt die rolle rückwärts ab.
da ich nicht allzu bewandert bin brauche ich hilfe. wo liegt hier das problem?
vielen dank im voraus 😊 -
Angler987
iwo müsste ein kleiner Hebel sein, mit dem du die Rücklaufsperre reinmachen kannst.
3 -
Gung31
das ist ja das problem. egal wie der hebel steht, es ändert sich nichts
0 -
Werbung
-
Angler987
klingt nach einem defekt :/ also im Zweifel zurück.
1 -
Gung31
aber defekt zugeliefert? schon etwas komisch :/
1 -
Angler987
passiert durchaus. hab auch schon ne daiwa direkt zurückgeschickt, da Kurbel geeiert hat.
1 -
Werbung
-
Krolli2
Ist das eine 10000 Freilauf?
0 -
Gung31
ja @krolli2
0 -
Krolli2
Der Freilauf läßt sich ein und bei Kurbel Drehung ausschalten?
0 -
Gung31
ja, wenn ich den freilauf einschalte und kurbel schnappt der hebel wieder zurück
0 -
Krolli2
mach mal den Freilauf rein und schiebe den hebel auf der Unterseite ohne Gewalt in die andere Richtung
2 -
Gung31
das hatte ich tatsächlich schon probiert, jetzt nochmal gemacht und siehe da, läuft wieder! hörte sich so an als hätte sich im inneren etwas verkantet o.ä 😄
0
vielen dank für die hilfe! 😊 -
Krolli2
freut mich das ich helfen konnte
0 -
Unbekannt
Hatte ich letztens im Drill mit nem karpfen ging Zum Glück schnell wieder normal aber Rolle entsorgen oder zurückschicken ist kein Spaß wenn der karpfen aufeinmal auf der anderen Seite des Sees ist und die Spule durchdreht weiß nicht wie das passiert nach dem Drill wahr es wieder kappt Rolle liegt jetzt im Müll und ich hab mir ne neue besorgt
0 -
Unbekannt
Achso hatte sie mal aufgemacht da ist was in der bremse und im Getriebe gebrochen also spezial schrauben
0 -
Krolli2
hm also bremse ist vorne und getriebe im Bereich der Kurbel wenn beides ein Schaden hatte würde ich mal auf unsachgemäße Benutzung tippen
0