• Profilbild Buettnerp

Hallo zusammen,

ich war einige Zeit auf der Suche nach einem Rutenfutteral, welches man als Semi-Hardcase bezeichnen kann, gut verarbeitet ist und dazu noch günstig in der Anschaffung.

Da ich regelmäßig für meine Touren den ÖPNV oder das Rad nutze, sollte das Futteral eine Rute mit montierter Rolle fassen, widerstandsfähig sein, einen sicheren Transport ermöglichen aber auch nachdem man am Wasser angekommen ist, ein geringes Packmaß besitzen, sodass ich dieses am Rucksack befestigen kann.

Ich bin dabei auf dieses Futteral gestoßen stoßen, welches ich in der Länge 150 cm bestellt habe und heute angekommen ist.
    Kinetic Armor Rod & Reel Bag - Rutentasche 120cm - 150cm Semi-Hard-Case Rutenfutteral Futteral wasserdicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Das Teil ist gut verarbeitet und macht einen soliden Eindruck. Es lässt sich auf ein geringes Packmaß zusammenrollen und sieht dabei nach meinem Geschmack noch ordentlich aus.

Langzeittests stehen natürlich noch aus aber der erste Eindruck ist sehr gut, zumal das Teil inkl. Versand bei 35 € liegt.

Vielleicht kann ja jemand mit diesem Tipp etwas anfangen.

Tight lines 🎣

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.01.25 16:00 5
  • Profilbild Buettnerp

1

15.01.25 16:01 0
  • Profilbild Buettnerp

2

• Werbung
  • Profilbild Buettnerp

3

• Profilbild Buettnerp

4

• Profilbild Sarkon von Akkad

Hab selbst nicht das Modell,sonder von Savage Gear, bin damit zufrieden, es ist besser darauf zu achten das, die Rute kleiner im Packmass wie die Tasche abgegeben ist,,,

Denn das ist das Außenmaß der Tasche, also wenn die Rute 1,38 im Packmass ist passt die Tasche mit 1.40 länge nicht,,,,,,

15.01.25 16:23 1
  • Werbung

Vergaß

15.01.25 16:24 1
  • Profilbild Angler5.0

Von mir bekommst du einen dicken Daumen nach oben 👍 .
    Hier wird ja sonst eher „ gebettelt“ als das mal jemand ein Produkt selbst kauft, testet und dann darüber informiert.👏👏👏

15.01.25 17:54 1
  • Profilbild Carpytän

fürs Fahrrad OK, aber im öpnv wäre es mir persönlich zu weich . kommt natürlich drauf an, wie voll die Fahrzeuge sind, bei uns immer maximal.
    da wäre mir persönlich ein hardcase lieber.

aber wenn es für dich passt, dann ist es ja ok.

was mir gefällt ist die Farbe, mal was anderes statt immer nur flecktarn und olivgrün, wir gehen schließlich einem schönen Hobby nach und ziehen nicht in den Krieg 🫣

16.01.25 04:48 2

Selbst hab ich die nur noch für eine Bootrute alleine wegen der großen Ausbuchung für die gerade große Rolle gedacht sind, nur die Wels Rute von der Länge her passte eben nicht rein,,,,,,

Aber für die großen Rollen sind die für mich optimal,,,,,,,

Wenn man sich eine Rutentasche kauft sollte die Rolle das schon in der Tasche vormontiert rein passen,,,,,

Die Fox mag zwar in der Länge mit 1.45 m gut für verschiedene Speckruten sein aber die Rolle gerade bei größeren Ruten ( waller) passt hier nicht vormontiert rein,,,,,,,

16.01.25 08:09 0
  • Profilbild Carpytän

bei mir passen 7 Ruten+stippe, Kescher und Banksticks in die Tasche, mit montierten rollen, dabei ist es ne einfache Tasche vom Norma.

nutze aber weder Fahrrad noch ÖPNV, aber bin viel zu faul ständig neu montieren zu müssen 🤷‍♂️

16.01.25 08:26 1
  • Profilbild Bloomsmith

Ich habe inzwischen mehrere ähnliche Semi-Hardcases, allerdings direkt aus China, zunächst von Temu, dann von Ali. Lagen preislich bei ca. 17€incl..

16.01.25 14:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler