• Profilbild SK27Carp

Servus,wann würdet ihr eine schlagschnur benutzen und wenn ihr eine benutzt ist es geflochtene oder mono.Sollte man beim karpfenfischen eine benutzen und beim Raubfisch angeln such eine?
    Was benutzt ihr dann für eine hauptschnur wenn ihr eine schlagschnur benutzt
    Würde mich mal interessieren

02.04.25, 19:53 3
  • Profilbild Der Barsch Killer Mori

Servus. Ich würde Schlagschnurr nur bei Gestein nehmen.Also wen du Zum Beispiel an Stein Packungen angelst.

02.04.25, 19:59 0
  • Profilbild carpforce

Gib doch mal Schlagschnur in der Suche ein ….

02.04.25, 20:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Gucky

Geflochtene reagiert bekanntlich allergisch auf scharfe Kanten, egal ob Steinpackungen oder Zähne. Aus diesem Grund würde ich immer eine Schlagschnur vorschalten.

02.04.25, 20:06 1
  • Profilbild carpfishing_OH

Also wenn ich auf lange Distanz zum Beispiel angle (ich rede vom Karpfenangeln), dann setze ich geflochtene Schnur ein und zwar immer in Kombination mit einer 0,5/0,6mm Schlagschnur (10-20m). Auch wenn ich vor Holz angeln will und ebenfalls Geflecht verwenden muss, kommt Schlagschnur zum Einsatz.

02.04.25, 20:10 0
  • Profilbild Steff KC

Servus. Also ich verwende beim Karpfenangeln in der Regel eine geflochtene Hauptschnur mit 12m konischer Schlagschnur. Die Schlagschnur brauch ich nur zum Schutz vor Steinen, Muscheln, Holz und sonstigen scharfen Gegenständen unter Wasser.

03.04.25, 08:36 2
  • Werbung
  • Profilbild SK27Carp

Okay, mich würde noch interessieren, würdet ihr an einen weiher auch mit schlagschnur angeln?

03.04.25, 13:51 0
  • Profilbild carpfishing_OH

Ja

03.04.25, 14:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler