SK27Carp
Servus,wann würdet ihr eine schlagschnur benutzen und wenn ihr eine benutzt ist es geflochtene oder mono.Sollte man beim karpfenfischen eine benutzen und beim Raubfisch angeln such eine?
3
Was benutzt ihr dann für eine hauptschnur wenn ihr eine schlagschnur benutzt
Würde mich mal interessieren -
Der Barsch Killer Mori
Servus. Ich würde Schlagschnurr nur bei Gestein nehmen.Also wen du Zum Beispiel an Stein Packungen angelst.
0 -
carpforce
Gib doch mal Schlagschnur in der Suche ein ….
1 -
Werbung
-
Gucky
Geflochtene reagiert bekanntlich allergisch auf scharfe Kanten, egal ob Steinpackungen oder Zähne. Aus diesem Grund würde ich immer eine Schlagschnur vorschalten.
1 -
carpfishing_OH
Also wenn ich auf lange Distanz zum Beispiel angle (ich rede vom Karpfenangeln), dann setze ich geflochtene Schnur ein und zwar immer in Kombination mit einer 0,5/0,6mm Schlagschnur (10-20m). Auch wenn ich vor Holz angeln will und ebenfalls Geflecht verwenden muss, kommt Schlagschnur zum Einsatz.
0 -
Steff KC
Servus. Also ich verwende beim Karpfenangeln in der Regel eine geflochtene Hauptschnur mit 12m konischer Schlagschnur. Die Schlagschnur brauch ich nur zum Schutz vor Steinen, Muscheln, Holz und sonstigen scharfen Gegenständen unter Wasser.
2 -
Werbung
-
SK27Carp
Okay, mich würde noch interessieren, würdet ihr an einen weiher auch mit schlagschnur angeln?
0 -
carpfishing_OH
Ja
0