• Profilbild PetriPeter2.0

Hi, ich habe gestern auf einen Flohmarkt für 80€ besagte Rolle gekauft. Da es dort aber sehr laut war, habe ich das Geräusch der Rolle vorher nicht gehört. Die Rolle läuft auch super glatt und bremse und alles andere ist super. Was kann ich gegen diesen lauten Kauf tun?
    Tight lines!

16.02.25, 19:42 0
  • Profilbild altafalta

Was genau ist denn laut? Das Schnurlaufröllchen evtl?

16.02.25, 22:19 0
  • Profilbild andi252

Wenn du die Quelle des Geräusches nicht lokalisieren kannst, kannst du die Rolle entweder selber auseinander bauen und nachschauen oder ne Rollenwartung machen lassen. Wenn du keine Ahnung und kein Werkzeug hast, würde ich letzteres empfehlen. Viele große Angelgeschäfte haben jemanden, der für sie Wartungen macht. Einfach mal fragen. Alternativ gibt es auch einige Wartungsservices online.

17.02.25, 05:45 0
  • Werbung
  • Profilbild PetriPeter2.0

Das Schnurlaufröllchen ist es leider nicht. Dann würde ich mich mal mit der Wartung auseinander setzen

24.02.25, 16:56 0
  • Profilbild BastiSFV

Ingamesounds zu hoch!

24.02.25, 17:03 0
  • Profilbild MarcoS1981

Naja, es handelt sich hierbei um eine Rolle in "Leichtbauweise" wenn die mal in den Kofferraum geschmissen wird und der Kurbelarm bzw. Griff einen weg haben ist es schwierig da noch was zu richten. Ich weiß um den Wert der Nachhaltigkeit, allerdings bin ich absolut kein Freund von Angelgerät vom Flohmarkt! Ich habe in letzter Zeit einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...

24.02.25, 19:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler