• Profilbild Alex1001

Moin,
    denkt ihr man kann als BC anfänger mit einer BC Combo (ca für 50 €) in BC angeln einsteigen
    oder eher nicht
    mfg alex

18.07.24 07:56 0
  • Profilbild Carpytän

freilich geht das, Guck Mal bei angeln maximal auf YouTube, der hat erst eine ausführlich getestet

18.07.24 07:57 1
  • Profilbild Alex1001

also für Barsch suche ich was mit Gefühl zum bait

18.07.24 07:58 0
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

Kastking Zephyr bekommst du für ca. 40 Euro
    Die Rolle wirft ab ca 3,5g super

18.07.24 08:08 1
  • Profilbild Carpytän

das Gefühl macht die Rute und da wirst du in China nur nach etlichen Fehlkäufen was passendes finden.

nur so als tip, um herauszufinden wie feinfühlig eine Rute ist.

du nimmst die Rute in die Hand und ne zweite Person geht mit dem Fingernagel über die Wicklung vom Spitzenring.
    wenn du jede Windung in der Hand spürst also quasi mitzählen kannst , dann ist es eine sehr feinfühlige Rute.

zweite Möglichkeit ist, ein Stück Schnur durch die Ringe fädeln , daran ein Streichholz festbinden und dieses auf dem Boden tupfen , wenn du spürst wie das Streichholz auftütscht , dann ist es ne feine Rute.

ne BC macht das Setup nicht feinfühliger , damit lässt es sich nur entspannter und zielgenauer werfen, sofern das Setup passt und du geübt bist.

18.07.24 08:41 0
  • Profilbild Moyy

ich Angel selber mit einer Combi von Ali Express allerdings selber zusammen gestellt würde die Finger von solchen billo fertig Combos lassen die taugen meist nix lieber Rute und Rolle separat bestellen und 20-30€ mehr in die Hand nehmen dann bekommt man schon was gutes

18.07.24 11:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Moyy

Dieser Post wurde gelöscht.

18.07.24 11:01 0
  • Profilbild Moyy

Guck dir mal die Handing M1an die Rute soll gut für Barsch gehen als Anfänger würde ich aber erst köder ab 7g oder höher werfen da leichter schon ehr die Königsklasse vom Baitcast angeln sind

18.07.24 11:03 0
  • Profilbild Räuber_Chris

Kann die Handing M1 sehr empfehlen. Fische sie mit einer Dark Wolf Ultra. Eine meiner Lieblingskombos geworden, macht unglaublich Spaß.

18.07.24 12:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler