• Profilbild Saalefischer

Von Freunden bekam ich ein Sammelsurium von Posen geschenkt, sie waren, glaube ich, bei NORMA im Angebot gewesen. Darunter war diese hier mit "angehäkeltem" Fuß. Kennt jemand die Besonderheit dieser Klarsichtpose?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    vor 3 Tagen 0
  • Profilbild Carpytän

universale waggler Pose.

die kannst du mit nem Adapter als laufpose verwenden oder in die Hauptschnur einschlaufen und hast dann ne feststellpose.
    Vorteil hierbei ist, du benötigst keinen Stopper und Wirbel , ideal um mal eben fix die Spinnrute zum Posenangeln zu verwenden.

vor 3 Tagen 2
  • Profilbild Carpytän

die Schnur unten dran bietet auch Vorteile beim werfen, da sich die Pose besser anlegt und sich auch ohne Abstoppen nichts verheddert .

beim Anhieb das gleiche nur entgegen Gesetz , da klappt die Pose leichter nach unten und der Anhieb kommt schneller durch.

aber ob die jetzt besser ist als ein normaler waggler lass ich Mal offen

vor 3 Tagen 0
  • Werbung

Danke! Und wieder was dazu gelernt. Eines ist mir aber noch unklar: wie schaut der Adapter aus? Kann ich mir das Ding selber bauen?

vor 3 Tagen 0
  • Profilbild Carpytän

zur dauerhaften Montage

vor 3 Tagen 2
  • Profilbild Carpytän

zum wechseln

in die Gummikeule kommt das spitze Teil von dem gebammel an der Pose

vor 3 Tagen 0
  • Werbung

Herzlichen Dank! Da werde ich mich in den mir bekannten, nach deren Selbstauskunft "gut sortierten" Angelläden auf die Pirsch danach begeben.

vor 3 Tagen 0
  • Profilbild Carpytän

findest du auch auf Amazon, eBay , Ali , temu.

sollte aber auch in jedem Angelladen rumliegen, Posenadapter gibt's ja schon Jahrzehnte 🤷‍♂️

vor 3 Tagen 0
  • Profilbild Carpytän

Askari hat sowas in der Art

vor 3 Tagen 0
  • Profilbild Superflossi

Am Original war mal ein Gummi über dem Posenkörper gezogen - sie ist im Orignal keine Laufpose aber das Gummi ist sehr schnell spröde - ich habe die ähnlich wie hier empfohlen umgebaut - funktioniert prächtig.

vor 2 Tagen 1
  • ProAngler Teaser

Danke allerseits!

vor 2 Tagen 0
  • Profilbild Jupp.Borken

@Saalefischer
    Auf dem Bildchen findest Du alles was Du für erinen Adapter brauchst.
    Am unteren Ende der Pose genügt für eine Verdickung etwas Nagellack um das Abrutschen zu verhindern.

vor 2 Tagen 0

Danke für die Inspiration. Ich hatte mir das auch so ähnlich vorgestellt: Wirbel, Posenschlauch oder Schrumpfschlauch und eine gute Portion Sekundenkleber. Für den Tipp mit dem Nagellack möchte ich mich besoders. bedanken.

vor einem Tag 0
  • Profilbild Carpytän

Nagellack ist tatsächlich besser, da haushaltsüblicher Sekundenkleber nicht dauerhaft wasserfest ist

vor einem Tag 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler