Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich
Nordi-geht-Angeln
Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich ? Hab eine durch Zufall gesehen mir 15kg
1 -
ZanderGummi
Die Bremskraft ist kein so wichtiger Wert. Selbst wenn die Rolle 15kg kann, probiere mal 15kg mit der Rute anzuheben. Soviel Druck kann man eigentlich nicht aufbringen...
2 -
perch_addiction
Erstens das was zandergummi sagt, zweitens...viel wichtiger ist die daumenbremse...ich finde mit dem daumen kann man mit der bc den Drill sehr gut kontrollieren
2 -
Werbung
-
pikehunterhd
Also meine Savage gear SG8 300 bremst ich glaube 11kg und das hat bis jetzt immer gereicht
1 -
Housemeister
Meine Big Bait Rolle hat „nur“ 10kg, ist aber meiner Meinung nach für‘s Hechtangeln auch völlig ausreichend bei derartigem Gerät und Hecht als Zielfisch.
1
Allerdings sollte man meiner Meinung nach im Allgemeinen schon schauen, dass die Bremskraft relativ hoch ist. Wenn du zum Beispiel ne Rolle mit 5 kg Bremskraft hast, du die auf 4kg eingestellt hast, dann arbeitet die bei 80% schon in Richtung Limit. Entscheidet man sich jedoch für ne Rolle mit 8kg Bremskraft, wäre die da erst bei 50% und somit komplett im Wohlfühlbereich. Sollte man bei der Rollenwahl auf jeden Fall in Bezug zum Zielfisch beachten. -
Catlex
Housemeister hat es eigentlich perfekt beschrieben, viel wichtiger ist es das eine Rolle sauber und ruckfrei Schnur freigibt.
2
Nebenbei, kein Hecht wird dir bei echten 4-5 kg eingestellter Bremskraft Schnur von der Rolle ziehen. -
Werbung
-
Strolchi
Wenn sie bei einem voll anschlag nicht durch geht ist sie stark genug. Beim hechtdrillen macht man ja sowieso selten die Bremse auf
1 -
Nordi-geht-Angeln
Hab mich immer so an die Bremskraft gehalten bei bc. dachte halt bis 4 kg ist mehr so für barsch, 9 kg mehr so für mittlere hecht /zander und 15 kg wäre gut für hecht 🙈😅 weil wenn man so über die Internetseiten geht steht ja meistens der fisch den man fangen kann. sorry für meine Unwissenheit in dem Punkt
0