Petrus.Zwackelmann
Was haltet ihr davon?
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
DinoMaik
Zwei ganz traurige Beispiele, ein Goldzahnkormoran der sagt „ jetzt werd ich berühmt“🤣
5
Berühmt für seine Dummheit.
Der zweite mit der Keule Toppt das ganze noch , so eine Action vor Publikum absolutes no Go!!!
Traurige Beispiele für die Fischerei.
Ps; wer denkt er würde auch nur ein klitzekleines Bisschen berühmt werden, wegen eines 2,50m Wels irrt gewaltig, jedes Jahr fällt diese Marke hier bei uns am Rhein🤷♂️ -
Kleiner Waller
Ich kann DinoMaik nur zustimmen.
3 -
Werbung
-
Birke Angelt
Was soll ich davon halten?
6
Stimme DinoMaik schon zu. Allerdings finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand seinen Fang Sinnvoll verwertet.
Alles zu filmen und ins Netz zu stellen, geht gar nicht. Angler stehen in der Öffentlichkeit schon ewig im Fokus von Naturschützern und Möchtegern Clowns wie PETA, und diese Videos tragen nicht unbedingt dazu bei, Angler in besseres Licht zu rücken. Traurig, ist aber so -
Spinnangler
@ dinomaik Sarkasmus ist nicht so dein Ding oder? Der hat das definitiv nicht ernst gemeint mit dem berühmt werden, und zu dem 2 Fall, wird auch im Video erwähnt, verhält sich rechtens. Sieht brachial aus, aber um einen Fisch von derartiger grösse zu betäuben, braucht es mehr als bei einer rotfedern zum koderfisch angeln. Sicher gehört der Kollege nicht zu den astrophysikern, sonst hätte er wenn er so ne Aktion durchführt sich nicht die Promenade ausgesucht, aber rein rechtlich hat er nix falsch gemacht, so sieht es halt dann aus wenn man solche schönen Fische nicht zurück setzen will oder kann✌️
4 -
DinoMaik
Sarkasmus im Fernsehen ist fehlt am Platz, ernsthaft oder nicht ist egal, es bleibt ein Nachgeschmack.
1
Fall 2 hätte den Fisch zurück setzen dürfen, sinnvolle Verwertung nicht möglich!
Alles in allem, BEIDE HABEN KOMPLETT ALLES FALSCH GEMACHT ‼️ -
Werbung
-
Spinnangler
OK und hast auch ne Quelle, dass ne sinnvolle Verwertung nicht möglich war im 2 Fall, oder nur die gute alte vertrau mir Bruder Quelle?? Bin auch dagegen solche Fische mitzunehmen, aber er hat aus rein rechtlicher Sicht nix falsch gemacht! Ob du das toll findest oder nicht ist ne andere Geschichte die jeder selbst für sich entscheidet, aber aus rechtlicher Sicht hat er nix falsch gemacht mit der Entnahme!
9 -
DinoMaik
Hatte die Diskussion auch schon mit der WP geführt und mit logischer Erklärung für mich entschieden.
2
Lassen wir’s damit gut sein, ich möchte nicht das es wie in vergangener Zeit schon so oft geschehen ist, eskaliert. -
Spinnangler
Geht nicht um Eskalation, nochmal sage auch nicht, dass ich es so getan hätte, nur kannst du den Leuten hier nicht Fehlverhalten unterstellen, wenn sie gesetzlich gehandelt haben oder zumindest rechtlich nichts falsch gemacht haben. Es gibt auch gerade beim Wels viele Gewässer, unter anderem bei uns auch, da ist die Entnahme gesetzlich vorgeschrieben und bevor jetzt wieder ein super schlauer ums eck kommt, nein ich weiß nicht wie es in Frankfurt wo der Wels lt Bericht gefangen worden ist, aussieht mit dem Gesetz. Nur wenn die Gesetzeslage eine Entnahme vorsieht, kannst du auch Probleme bekommen mit einer rucksetzung, google mal augenthaler dazu, ein prominentestes Bsp. Das wir hinterher sind mit den Gesetzen ist ein anderes Thema, aber so sind sie halt nunmal.
1 -
Stefan Peukert
30 Jahre älter Fisch, abgeschlagen, um zu Hause festzustellen, dass er nicht mehr schmeckt. Schade drum und sicher nicht sinnvoll verwertet.
3 -
DinoMaik
👏👏👏👍
0 -
Birke Angelt
@Stefan Peukert
7
Hast du es schon probiert oder sagst du nur das, was allgemein gesagt wird?
Ich habe beim Fischer schon geräuchertes Fischfilet von einem großen Wels gekostet. Hat sehr gut geschmeckt.
Und wegen des Alters, ein 30 cm Barsch hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Ich denke, ob die Fische Sinnvoll verwertet wurden, wissen wir doch nicht.
Jeder so, wie er es für vernünftig und richtig hält. -
hooked_
@DinoMaik „Sarkasmus im Fernsehen ist fehl am Platz“… wusste ich noch gar nicht. Danke für diese lehrreiche Information. Ist Ironie in Foren auch fehl am Platz? 🤔
3
Rassistische Ressentiments sind wohl ok in deiner Lebenswelt. Da kann man schon mal viel von ableiten.
Fakt ist: beide Angler haben ALLES richtig gemacht. Ob der Fisch am Ende verwertet werden kann muss jeder für sich selbst abwägen. -
DinoMaik
🤣🤣🤣
0 -
ToTi
Die Problematik an so einem öffentlichen Platz ist doch, wenn du den Wels tötest springen dir die umstehenden Zuschauer ins Genick, hat man ja damals in Frankfurt gesehen. lässt du ihn aber wieder frei, steht irgendein Idiot dabei der dich dann anzeigt. Egal wie man es dreht und wendet, man kann es nur falsch machen. Übrigens, sinnvolle Verwertung kann auch Tierfutter bedeuten! Gott sei Dank angel ich nicht gezielt auf Welse, somit komme ich nicht in diese Bredouille.
7 -
Unbekannt
bei 250cm ist ein Waller doch noch maßig.
0 -
Unbekannt
@ToTi
0
da muss ich dir beistimmen , catch …….. oder abfangen, was mach ich an solch einem FangPlatz richtig.
Sieht sehr brutal aus, hätte vielleicht mit dem richtigen Werkzeug anders gewirkt, auf die Gutmenschen 🥴
sehe keinen Fehler -
DinoMaik
Es gibt kein wenn und aber, es ist vor dem Gesetz zulässig den Fisch zurück zu setzen, wenn er keinen sinnvollen Verwertung zugefügt werden kann.
3
Das gezielte beangeln und zurücksetzen von Großfischen ist verboten und das ist oft ganz schlecht nachweisbar. -
Unbekannt
Reicht es aus zu meiner Verteidigung zu sagen - ich mag keinen Fisch essen - !?
0 -
ToTi
@DinoMaik, das dumme daran ist nur, dass weißt du und ich, aber der Richter nicht! Letztendlich entscheidet ein Richter was richtig und falsch ist. In Bayern kommst du mit deiner Aussage nicht weit. Mir ist kein Urteil bekannt, bei dem der Angler freigesprochen worden ist! Siehe das Urteil gegen Klaus Augenthaler.
4