• Profilbild Danielius-Angler

Ich habe noch nie gezielt auf Waller geangelt und noch nie einen gefangen.Aber ich plane schon bald gezielt auf Waller zu angeln.Aber ich weis kein gutes Gewässer in meiner Nähe,vielleicht hat jemand ein Gewässer für mich ist egal ob Fluss,Kanal oder See.

Danke für jede Antwort!

17.05.24 14:33 0
  • Profilbild Anglerbrandenburg123

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Hallo, es ist in Fürstenwalde Spree

17.05.24 14:52 1

Wow❗️Danke für die Hilfe!Hast du den Gefangen?

17.05.24 14:58 0
  • Werbung

Kann man da aber nach der Oder Katastrophe noch so große Waller fangen?

17.05.24 15:01 0
  • Profilbild Birke Angelt

Wow. Soll jetzt nicht böse klingen, aber hast du denn schon Erfahrungen im Drill mit großen Fischen, dass du dich schon mit dem Wels anlegen möchtest?

17.05.24 15:23 0

Es heist nicht das ich mich mit so einem Wels anlegen möchte,ich würde mich auch schon über einen 80er freuen.Ich habe Wow geschrieben weil ich den Fang toll finde.

17.05.24 15:27 0
  • Werbung

Nee, das Wow war von mir😉
    Welse findest du in fast allen Gewässern in Berlin Brandenburg.
    Die Oder ist da aber nach wie vor eine Top Adresse wenn es um Wels geht. Habe zwar keinen direkten Kontakt zu den Welsanglern vor Ort, aber ein Bekannter. Er sendet mir regelmäßig Bilder großer Welse aus der Oder.

17.05.24 15:43 1

Vielen Dank für deine Hilfe!

17.05.24 15:52 0

Aber wenn du es auf Wels angehst, nehme dir bitte einen Erwachsenen oder Erfahrenen mit. Es kann im Drill und landen sehr viel schief gehen. Angefangen vom Drill, wo du schnell an deine körperliche Grenze geraten könntest, bis halt zum landen vom Boot oder Land, wo du es mit den Haken etc zu tun hast. Und falls du dir ein Boot zur Hilfe nehmen möchtest, um auf Wels zu Angeln und eventuell zu drillen, nimm dir dafür eine Schwimmweste mit. Ich spreche da aus Erfahrung. Strömung ist unberechenbar. Schnur um Hand oder andres Körperteil und du im Wasser, noch unberechenbarer. Es ist absolut keine Schande als Schwimmer eine Schwimmweste zu tragen. Egal, ob es andere belächeln.
    Aber wie gesagt, schön wäre die ersten Erfahrungen mit einem Erwachsenen bzw. schön geübten zu machen.
    Petri Heil für dein Projekt

17.05.24 16:01 1

Danke für die Tipps.Und ich werde mit meinem Vater gehen also ist das kein Problem,ich werde ohne Boot gehen.👍
    Noch mall vielen Dank für deine Hilfe

17.05.24 17:49 0
  • Profilbild Blinki17

Hey mein Nachbar geht oft an Oder-Havel Kanal Angel und fängt gute Fische vor kurzem hat er auch einen 1,90 m gefangen. Wenn du da angeln gehst rate ich dir Angel mit einer sehr stabilen Rute und Rolle und als Köder nimmst du da dann am besten eine große Karausche oder nen Giebel

17.05.24 18:19 0

Vielen Dank Blinki17!🙏
    Das Gewässer ist jetzt auch auf der Checkliste!😁

17.05.24 18:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler