• Profilbild Oggel

Mahlzeit liebe Angelgemeinde. ich suche in der Nähe von Leipzig Mal paar gute stellen wo man auf waller gehen kann. Boot ist keins vorhanden also müsste alles vom Rand aus passieren. komme aus dem Kreis Zwickau und würde dort gern Mal mein Glück versuchen. hat jemand paar Stellen wo man es versuchen könnte ? BG und Petri Heil

26.07.24 10:16 0
  • Profilbild Der.Alles.Angler

Muldestausee da ist voll mit Wels

26.07.24 17:33 0
  • Profilbild Carpytän

theoretisch müsste die Mulde direkt vor deiner Haustür nen Recht guten bestand aufweisen, flussabwärts ist jedenfalls alles voll , auch mit kapitalen fischen.

auch die weiße Elster hat nen Recht hohen Bestand.

der alte Verlauf der Luppe (bei Günthersdorf/Leipzig West) hat auch einige zu bieten.

Muldestausee brauchst du ohne Boot gar nicht erst versuchen, die paar Stellen an Land wo man Erfolg haben könnte, sind 24/7 dauerbesetzt, selbiges gilt für den Flussbereich vorm Stausee , da ist bis Bad düben nichts zu wollen, da auch dauerbesetzt.

vereinzelte Fänge finden auch zwischen Grimma und Wurzen statt, aber das ist eher ne Karpfenstrecke.

gibt noch ein paar Kiesgruben um Leipzig, aber da ist spontan auch eher nicht mit Erfolg zu rechnen

26.07.24 17:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Oggel

ich war auch schon Baggersee Holzhausen bei Leipzig. aber ohne Boot wird dort nix. Mulde weiß ich auch aber die Stellen sind meist auch besetzt. ab Rochlitz abwärts sollte doch schon etwas gehen aber bin da auch sehr skeptisch. aber ohne Boot wird es Recht schwierig.😪

26.07.24 18:01 0
  • Profilbild Carpytän

also in den flüssen um Leipzig gehts überall ohne Boot.

glaub zwischen Rochlitz und grimma gibt's ein paar gute Bereiche , die noch Recht natürlich sind, da könnte definitiv etwas gehen, aber wenn ich das richtig auf dem Schirm habe , ist der Verlauf immer Mal wieder durch Staustufen unterbrochen, was die Strömung extrem schwanken lässt.

zwischen Bad düben und pouch gibt's auch richtig gute stellen , brösa zbsp , mit riesen Sandbänken, aber da ist auch viel Betrieb.

wenn du mit harter Strömung klar kommst , dann ist die Elster zwischen Leipzig und Halle ein super Revier, aber da sind auch lange fußmärsche zu absolvieren.

wenn du ne Sachsen Anhalt Marke hast, dann kann ich dir in Halle ne top Stelle verraten, aber da ist mit 2m+ zu rechnen und unter 1,50m geht da nix , also echtes waller angeln .

ohne Boot ist's halt wirklich blöd, in der Ecke gibt's gute Seen (Wallendorfer und rassnitzer , ist aber auch Sachsen Anhalt) , oder zwischen Borna und Zwenkau,

26.07.24 18:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler