Beiträge
-
flurfunk
Hey Leute,
20
ich möchte hier auch noch dieses YouTube Video von @MasiaCarp mit euch teilen, wo ziemlich mutig und vorbildlich auch mal gegen den aktuellen Größenwahn in der Szene und für mehr Verantwortungsbewusstsein beim Angeln plädiert wird.
Was ist eure Meinung dazu?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Martin
-
Biesen-Jung
Gehe ich vollkommen mit. Es macht mich persönlich wütend wenn ich sehe, dass einige Angler nur auf Masse gehe und ein Fick auf jegliche Mindestmaße oder Fangbeschränkung geben. Das hat für mich nichts mehr mit einem fairen Angelsport zu tun.
3 -
Housi
Hmm.... Bin ganz klar bei ihm was den bestmöglichen Umgang mit JEDEM gefangenen Fisch angeht. Doch ich denke das hier Werbung in Form von übertriebenen Dissen der Minderheit an Anglern die dies nicht tun und hier auch offen im Umgang mit der Kreatur Fisch Kritisiert werden. Ich habe schon einige Beiträge via YouTube von Ihm oder in dem aktuellen vlog von den zweien gesehen und meines Erachtens ist da im Umgang auch einiges nicht koscher! Wie gesagt halte es für so ein Aufmerksamkeit Angel Syndrom seinerseits.
4 -
Werbung
-
Stephan Czerno
Noch schlimmer ist es ja, dass viele ihre gefangenen Fische einfach im Dreck legen, Foto machen, sogar die Bilder so Hochladen und dann noch dazu schreiben: Fisch schwimmt wieder.
6
Wenigstens eine billige Abhakmatte für ein Paar Euro sollte immer dabei sein und egal ob der Fisch geschlachtet wird oder nicht, er hat nichts im Dreck zu suchen! -
Joshua Steingen
Hi ich bin selber waller angler und ihr könnt denken was ihr wollt waller angler sind nicht alle so also packt nicht alle in eine Kiste mit anderen fischen wird oft auch genauso schlecht umgegangen ich selber nehme auch immer ne große Lkw plane mit für die fische aber wenn mal einer im Dreck liegt guckt jeder richtige wels angler danach das der Fisch vorm Releasen wieder komplett frei wird also das auch nichts mehr in den Kiemen ist klar schwarze Schafe gibt es immer aber die Finder ihr auch genug in jedem anderen angebiet so legen die meisten Hecht angler meistens nicht ein mal ne abharkmatte unter den Fisch und verletzen so die Schleim heute also was ist schlimmer einen wels in den Schlamm zu legen und ihn nachher wieder davon befreit oder einen Hecht auf ein trockenes Holz Brett zu legen und ihn dann mit kaputter schleierhaft wieder zurück zu lassen echt schaut euch mal auf die eigene Brust und überlegt mal was ihr alles schon gemacht habt
4 -
Perchhunter99
ich bin selber sehr stark dafür die Fische gut zu behandeln und Stimme zu das wenn man ansitzangeln oder Stalking betreibt eine abhakmatte dabei sein muss jedoch ist das beim Spinnfischen zum Beispiel nicht gerade gut umsetzbar da es wieder gepäck ist ich achte aber immer darauf das der Fisch in weichem gras liegt und keine schäden davon trägt egal um welche fischart es sich handelt
1 -
Werbung
-
Msrcel
also ich seh das schon auch so..... bis auf das Thema Fisch ausm Wasser..... Ich halte ein Fisch 5min in die Kamera (im Wasser) , oder ich halte vernünftig ein Fisch außerhalb . Und ich mein nicht auf eine Wiese legen usw. Und sorry im Gegenteil, ich bzw. Wir kümmern uns sogar um die tollen Fische
1 -
Msrcel
schon mit dem was da läuft geht's ums Geld
0 -
Barsch Hunter
der Meinung bin ich auch super Thema 👍👍👍👍👍👍
2 -
Dennis B
absolut gutes Statement...bin genau seiner Meinung...👍
2 -
Hupe
Er hat volkommen recht
0 -
Cullmchr
Guden Mosche liebe Petrijünger. Ich finde den Beitrag auch sehr gut. Leider sieht man solche Szenen zu oft in den Angelvideos. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis jetzt am Wasser solche Szenen noch nicht gesehen habe.
1 -
Unbekannt
Ich vertrete generell die Meinung, dass man nur Angeln sollte, wenn man den Fang essen möchte. Alles andere ist nicht anderes als Tierquälerei. Beifänge mal davon ausgenommen. Klar... es spricht nichts dagegen, mal einen Fisch wieder schwimmen zu lassen aber manche gehen ja nur mit dem Ziel los, den Fisch einfach nur zu drillen. Mag sein, dass ich mich jetzt ins Wespennest setzte aber die Karpfen- und Wallerszene ist für mich der Inbegriff dessen. (und auch dort sicher nicht alle)
8
Und dann wird von "Respekt vor der Kreatur" gefachsimpelt. Ist doch alles geheuchelt. Geil auf den Kick und sich dafür rechtfertigen, dass man ein wildes Tier grundlos quält, trifft es eher.
-
derVincder
Das stimmt auch
0 -
Nico Bernardy
@Oliver Jacob: Ich Betreibe ausschließlich C&R und es gibt genug Studien die belegen das C&R, mit
1
Respektvollen und schonendem Umgang mit dem Fisch, der Fisch keinen Schaden davon trägt.
Ich angel viel am Rhein und dort sind so manche schwarze Schafe unterwegs, finde ich nicht gut. Wenn man sie aber darauf hinweisen will, wird man dumm angemacht.
Ich hand habe es so, dass wenn ich kein Foto von dem Fisch mache Hake ich ihn sofort im Wasser ab. Wenn es mit Foto sein soll, muss alles vorher parat liegen, die Kamera schon positioniert. Dann mit kiemen Griff oder Schwanwurzel Griff die Landung vollzogen, natürlich mit nassen Händen. Und dann zwei Schnelle Fotos und ab zurück mit dem Fisch.
Aber schonend zurücksetzen, den fisch im Wasser halten bis er aus eigener Kraft davon schwimmt.
Das ganze Prozedere dauert nicht länger wie 60sec, wenn überhaupt.
Und der Fisch hat keinen Schaden davon getragen, weil er nicht im Dreck oder sonst wo Minuten lang lag. -
Big_fish89
Mit der Entnahme von speisen fischen hatt er recht. ......und auch ich als Karpfen freund entnehmen den ein oder anderen Fisch....Aber das bis zu einem bestimmten Gewicht und Rahmen!!!!!!! ( Küchengerecht )
0
Mit dem zurück setzen ist sowieso ein heikles Thema das endlos erscheint....
Mit seiner aussage wie man mit der kratur umgeht ist extrem lächerlich wenn man seine viedeos kennt also das war bißchen sehr stark überzogen.......und meiner Meinung nach was mir auch sehr leit tut steht die karpfenscene in der er sich befindet in einem schlechteren Licht da. Und Dan so drauf zuhauen ist echt mies.....Musste ich bißchen lachen das der sowas äußert.....Den natürschützern gefällt zu 100 %
-
Big_fish89
Oliver du sagst man soll nur angeln wenn man den Fisch essen will alles anderen wäre Quälerei...befangen mal ausgeschlossen.........Wie bist du den drauf.....Die Aussage is besser als das viedeo.......Wie geillllllllll
2 -
Cullmchr
Also, ehrlich gesagt ist der Waller nun kein Püppchen und ist auch nicht so empfindlich wie der Zander. Es ist auch nicht jedermanns Sache bei 10*C ins Wasser zu steigen zumal ein 2m Waller einen sowieso ins Wasser zwingt. Viel schlimmer finde ich das maßlose Abangeln von Weißfischen als "Köderfisch". Wieviele Tonnen Köderfisch brauche ich denn für eine Angels Saison???? Am schlimmsten finde ich, dass den Grundeln aus Zorn der Hacken aus dem Maul gerissen wird und der Fisch in die Büsche oder zurück geschmissen wird.
1 -
Unbekannt
@Oliver du redest von Tierquälerei ich sag nur das Bild mit deiner Forelle😎 haken im Maul und den Kopf ausn wasser gezogen für so ein blödes Foto🤔wielange hat das wohl gedauert bis du dein Handy startklar hattest oder willst mir jetz bestimmt sagen das du die aktion Cam aufn kopf hattest 😊sag deine Meinung und lass jeden fischen wie er möchte und wie er es verantworten kann aber deine Aussage greift jeden Karpfen und welsangler an...im diesen sinne 🙋
5 -
Julian1982
jeder hat dazu seine eigene meinung aber wenn man seinen fang zurück setzten möchte sollte man auch mal auf das wiegen oder messen verzichten , smartphone mit cam hat man immer dabei.
0