Krabbne
Einen wunderschönen zusammen,
1
hier kommt der nächste blutige Anfänger der sich an Wels heran trauen möchte und ich habe keine Ahnung was ich hinsichtlich Rute und Rolle kaufen soll. Meine Überlegung war ja Black Cat aber nach dem ich hier ein wenig gelsen habe bin ich plötzlich nicht mehr so überzeugt 😅
Also wir fahren an einen kleinen privaten See mit einer Tiefe zwischen 2 und 5 Metern und die maximale Breite sind ca 30 Meter, wir haben 2 boote zur Verfügung die wir aber wenn zum auslegen der Köder nutzen würden und wir sind sehr motiviert.
Preislich habe ich an so 300 Euro (+-) gedacht, also für Rolle, Rute und eventuell Schnur. Mein Gedanke war die Zec Buddy aber bei Rollen habe ich absolut gar keine Ahnung.
Ich danke euch allen im voraus 🫶🏼 -
Tredi
Warum nichts von Black Cat? Gerade für Einsteiger gibt es da ordentliches Tackle zu nem guten Preis...
4 -
carpforce
Naja, weil BC viel Ramsch für teuer Geld verkauft.
1
Und die eigentlich Marke ist nur noch auf Verkauf aus.
Schau mal bei MAD CAT bezüglich Ruten
Rolle Penn Spinnfischer in 9500
Schnur eine 0,51-0,55er
Wirbel, Vorfach und paar Einzelhaken mehr brauch es nicht für einen Teich. -
Werbung
-
Tredi
Da würde mich mal interessieren was da Ramsch ist!?
2
Gerade bei Ruten, Rollen,Schnur sind sogar die günstigsten Modelle völlig ausreichend um jeden Fisch zu drillen und zu landen... -
carpforce
Wenn man den ein oder andere Glasfaserblank verbaut mit billigen Komponenten aus China und dann versucht dies Ruten für 100€ an den Mann zu bringen.
4
Man labelt Rollen um und verkauft diese unter BC mit ordentlich Marge.
Die ein oder andere Schnur kannst du als Maurerschnur nutzen.
Und zu den ganze U-Posen will ich mal garnichts sagen.
Haken, hat der Stefan aber ganze Arbeit geleistet. Du habe ich auch einige im Einsatz. Aber auch hier gibt es alternative zu einem anderen Kurs.
Ist auch egal, für mich ist BC nur noch Marketing.
Jeder soll das Kaufen was er will. -
Tredi
Marketing macht jeder Hersteller.
3
Hier geht es um einen Einsteiger. Der braucht keine 100 Euro Rute. Rollen in Zusammenarbeit mit einem anderen Herstellern zu produzieren ist auch nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Wenn man auf altbewährtes zurückgreifen kann ist das doch eher positiv.
Die Wahl der U-Pose ist jedem selbst überlassen und es soll doch jeder froh sein, dass es alle Farben und Formen zu kaufen gibt. Da kann jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.
Zusammengefasst kann man sagen das man bei den BC Einsteigermodellen bei Rute, Rolle und Schnur bei ca 150 Euro liegt und sollte die Welsangelei doch nichts für einen sein hat man nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt -
Werbung
-
DinoMaik
Zusammengefasst kann man sagen das Black CAT die wohl am aggressivsten beworbene Welsmarke ist.
3
Qualität steht auch definitiv nicht an erster Stelle und wer ohne Boot angelt kann mit einigen Ruten
sein blaues Wunder erleben, wenn es um wirklich große Fische geht.
Wer Uferangler ist greift besser auf andere Ruten zurück.
Die Rollen sind OK., sind ja auch keine Eigenentwicklung😉.
Besser gleich zu Finnor oder Penn greifen.
Jeder wie er möchte und nur wer große Fische fängt wird verstehen und begreifen auf was es ankommt. -
Tredi
So ein Quatsch DinoMaik. Thomas Axthaler angelt als Guide seit Jahren die günstige Passion Serie am Ebro und seinen Nebenflüssen und hat schon mehrere 100kg Fische damit gefangen sowie vom Boot als auch vom Ufer. Selbst der vorläufige, inoffizielle Weltrekord wurde mit einem günstigen BC G2 Modell gefangen. Und wenn du etwas Ahnung hättest, dann wüsstest du auch das die BC Rollen in Zusammenarbeit mit Fin Nor gefertigt werden 🤦 also warum dann gleich Fin Nor kaufen....ohh man
1 -
KäptinIglo
seit wann wird noch was in Deutschland produziert?
1 -
KäptinIglo
bzw vielleicht noch produziert aber sicherlich nicht das Material selber! Made in Germany war einmal!
1 -
Marco Silure
Ich würde dazu sagen, wer keine Ahnung hat sollte dazu lieber nichts sagen und weiter bei Taffi Takle sein Schrott bestellen!!
0
BC ist die führende Marke und das aus gutem Grund. -
Marco Silure
@Krabbne, höre nicht darauf was mache Mitglieder hier schreiben und Madig machen!
1
Einige Mitglieder hier denken sie hätten das Welsangeln erfunden und müssen deswegen jeden Beitrag mit ihren Mist kommentieren!
Wenn du gern Takle von BC kaufen möchtest, kannst du das bedenkenlos tun. So wie es der Kollege Tredi schon geschrieben hat. -
J-S.Fishing
Schaumal! Das Set hat mein Vater letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und konnte damit schon viele tolle waller von bis zu 2 Metern verhaften. Bei dem Preis kannst du dir noch ein paar Montage und ein vernünftiges Geflecht holen. lg
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
J-S.Fishing
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
DinoMaik
Warum gleich Finnor, weil sie günstiger ist als BC.
4
Sicherlich hab ich das Welsfischen nicht erfunden, aber ich fang in Deutschland mehr große Fische als die meisten „Spezialisten“ am großen Fluß.
Kauft doch was ihr wollt, hier zu diskutieren ist Perlen vor die Säue geworfen. -
DinoMaik
@Marco Silure,
1
laut deinem ersten Post fügtest du eigentlich gar nichts schreiben🤷♂️ -
Marco Silure
🤣🤣🤣🤣ein Schauspieler
1 -
Brucewalker
Wenn ihr Ansitzangeln machen wollt,braucht es kein Top Material zu sein.Schaut euch Glasfaser Ruten an.Die Rollen fürs Pilken ( aus Metall) reichen da auch (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)im Zubehör solltet ihr nicht Sparen.Schnur von Stroft oder Leitner wo wie auch Hacken Dynacast.Aber da gibt der Markt eine Menge her.
0 -
DinoMaik
Ein Forum voller🤡, man was seid ihr für eine lustige Gruppe 🤣🤣🤣
0 -
ZanderGummi
Ich liebe ausnahmslos alle Threads zum Thema Wels...
4
Danke, ihr seid die besten 😁😁😁