Beiträge
-
Mike Jantzen
Hallo zusammen
0
Da ich demnächst an einen Frollensee gehen wo auch Welse fürs Nachtangeln eingesetzt werden wollte ich mir für die Zukunft eine Wallerrute zulegen. Ich werde zwischen durch am Rhein und am Forellensee angeln und wollte mal fragen wie viel Wurfgewicht ich bräucht. Hab mir schon Ruten von BlackCat angeschaut und hab eine mit 500g gesehen.
Ich will die dann für Stein- und Uposenmontage nutzen und werde nur vom Ufer aus ohne Boot angeln.
Wäre die den sinnvoll auch für Frollenseen .In dem See war vor ca 15 Jahren auch ein 3 Meter Wels. -
Mike Jantzen
Dachte an die
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Rainer Koller
Also ich hab die Passion Pro II sogar zweimal.
1
Bin höchst zufrieden mit dieser Rute und mit der ziehst du jeden Waller garantiert!
Man muss nur aufpassen wenn man mit Zweirutentechnik fischt, weil man nicht gerade viel Spannung in die Rute bringt bei einem 100gr. Blei. Sie ist halt schon sehr starr im Gegensatz zu der Zeck Buddy Rute.
Aber mit Steinmontage oder Abspannen einfach Top! -
Werbung
-
Rainer Koller
Am wichtigsten ist eigentlich die Rolle, ich hab ne Penn 8500 und würd mir ehrlich gesagt nie wieder ne andere Rolle kaufen.
1 -
Mike Jantzen
Ok danke
1
Und mit Rollen hab ich mich noch nicht so beschäftigt da muss ich noch mal schauen -
Unbekannt
Wurfgewicht ist bei Wallerruten egal. Was wichtig ist, wie hart/weich ist die Aktion vom Blank. Aber mit der Black Passion machst nichts verkehrt. Rolle Penn SSV/ große Slammer oder Fin Noir Off Shore
0 -
Werbung
-
Mike Jantzen
Also findet hier die Rollen von Black Cat nicht so gut?
0
wenn warum? -
angel-juenger.de
Die haben auch gute Rollen aber nicht die günstigsten für unter 100€ und die penn spinfisher ab 8000er ist bei den Wels anglern sehr beliebt da dort preis Leistung am besten ist für ansitz, zum Spinnfischen sind die allerdings mist. Das Gerät ist aber für Welse im forellenteich schon etwas übertrieben da die Welse dort in der Regel recht klein sind und auch meistens nicht viel Platz haben für fluchten je nach Größe des Gewässers.
0