• Profilbild BalzerFisch

Moin hat schon jemand erfahrungen mit den Zeck Produkten gesammelt? Ich würde die Gerne bei uns in der Elbe ausprobieren bin mir aber nicht ganz sicher welcher für das Gewässer effektiver wäre . Gerade Richtung Mühlberg in den Buhnen Feldern mit ner Durchschnittstiefe von 1,5 m wäre doch der Pointer sinnvoller oder ?

22.09.24 08:58 1
  • Profilbild Bloomsmith

Hm, da der Pointer 1,5m Lauftiefe hat und der Crank 3m, ist die Wahl bei durchschnittlich 1,5m doch schon entschieden. 🤷
    Habe beide noch nicht gefischt, aber die Hardfacts sind da eindeutig.

22.09.24 09:14 0
  • Profilbild BalzerFisch

Klar schon logisch doch wie verhält der Pointer sich in der Starken Strömung geht der da überhaupt richtig unter oder doch tiefer als 1 Meter?

22.09.24 09:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

...letztlich ist es aber doch wie immer bei Wobblern:
    In der Box finden sich verschiedene Wobbler, je nach Zielfisch, vor allem aber auch nach Lauftiefe.
    Ich habe von meinen Lieblingen immer flache und tiefe dabei.
    Also würde ich beide kaufen und dann vor Ort entscheiden. Grundsätzlich erstmal den Pointer und bei tiefen Löchern nach Bedarf den Crank.

22.09.24 09:18 1
  • Profilbild Bloomsmith

Der Pointer wird mit Sicherheit unter gehen. Denn es ist letztlich egal, in du schnell kurbelst, oder der Strom unterstützt. Das er bei zuviel Druck quasi paradox nach oben kommt, wird nicht passieren. Vielleicht kommst du auch bei viel Druck leicht unter den angegebenen Werte (ist beim Trolling auch so), das wird aber nur vielleicht maximal ein Drittel ausmachen. Das kannst du durch deine Einholgeschwindigkeit aber steuern.

22.09.24 09:24 1
  • Profilbild DinoMaik

Nimm erst mal den Pointer, Welse nehmen sehr gerne flach laufende Köder.
    Der Crank wird eher jenseits der drei Meter Wassertiefe interessant 😉

22.09.24 09:25 1
  • Werbung
  • Profilbild BalzerFisch

Super wieder einer von zeck bezahlt der mir Sagt ich soll beide nehmen ( Spaß ) 😅👍. Danke jetzt sind beide im Warenkorb und ich stelle mir die Frage aller Fragen ob die Farbe noch was aus macht ( wenn ich jetzt noch pro Farbe einen nehme dann wird mir Madame gleich im forum nen Schlafplatz für die nächsten 3 Tage suchen 😅)

22.09.24 09:30 0
  • Profilbild DinoMaik

Farbe spielt eine untergeordnete Rolle, zumindest meiner Erfahrung nach.

22.09.24 09:33 1
  • Profilbild Bloomsmith

Bei der realen Lauftiefe eines Wobblers kommen zwei Faktoren zum Tragen:
    1. Winkel zur Rutenspitze
    2. Geschwindigkeit der Bewegung durchs Wasser

1. wird beeinflusst durch die Länge der ausgebrachten Schnur sowie die Position der Rutenspitze. Ist viel Schnur draußen und du hälst die Rutenspitze eher flach, läuft er tief. Bei wenig Schnur und Rutenspitze auf 12 Uhr läuft er flacher. Du kannst dir das anhand eines rechtwinkligen Dreiecks verdeutlichen.
    2.wird beeinflusst durch die Kurbelgeschwindigkeit und Übersetzung der Rolle, durch die Strömung sowie durch kurzzeitige Rutenaktion wie Twitches.

22.09.24 09:33 1
  • Profilbild BalzerFisch

Perfekt 👍

22.09.24 09:35 0
  • Profilbild DinoMaik

Der Pointer läuft auch in guter Strömung nicht zu tief, maximal ein guter Meter.
    Perfekt für zb. flache Sandbänke.

22.09.24 09:37 1
  • Profilbild BalzerFisch

Das ist ja dann ideal für die Elbe Super . Ich kaufe jetzt beide und probiere einfach mal . eingeweiht werden sie am Neckar mal schauen ob es was wird 😁

22.09.24 09:40 0
  • Profilbild BalzerFisch

DinoMaik kann man die von der Fängigkeit mit nem Blinker von Jörg vergleichen oder sind die deiner Meinung nach besser ? Du scheinst ja schon Erfahrung mit den gemacht zu haben 👍

22.09.24 09:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

22.09.24 09:55 0
  • Profilbild DinoMaik

@BalzerFisch,
    es sind zwei völlig verschiedene Köder, jeder hat sein Einsatzgebiet und jeder fängt.
    Allerdings sind die Blinker von Jörg in jeder Beziehung exzellent und dürfte ich nur einen Köder auf Wels angeln, dann die Blinker von Jörg 😉

22.09.24 15:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler