Entsorgen eines gefangenen Fisches
xShiroe
Es ist wirklich schade wie mansch ein Angler sich verhält, beim letzten angeln habe ich einen dicken toten Wells gefunden am Strand und der wurde nicht angespült sondern sehr wahrscheinlich über 100 m durch den Sand gezogen.
sowas muss echt nicht sein das man sowas einem Tier antut und dann noch liegen lässt, wir Angler brauchen uns nicht wundern das man uns beschimpft wenn sowas gemacht wird, ich bitte darum die gefangenen fische mitzunehmen und gerecht zu töten und entsorgen.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Chatter
Solche Fische releast man, da gibt es keine Diskussion!!
8
EGAL ob verboten oder nicht.
Sinnvoll kann man ihn nicht wirklich verwerten und mehrere hundert Meter transportieren kann man ihn auch nicht.
Ps; jetzt stell ich mir Popcorn 🍿 bereit um über die Moralapostel mit den erhobenen Zeigefingern zu lachen 😉 -
Fischkopf Fluca
Ich bin der selben Meinung wie du @Chatter👍
2 -
Werbung
-
xShiroe
selbst das wäre ok für mich aber einfach am Strand liegenlassen geht gar nicht weil da sehr viele spazieren gehen.
0 -
Olli.Klee
Was für eine Sauerei 😡
3 -
MasterMoe
Woran machst du fest, dass der "100m durch den Sand gezogen" wurde?
1
Ich meine warum sollte sich jemand die Mühe machen um ihn letztendlich doch liegen zu lassen?
Wenn das so ist, kommt mir nur Fischwilderer in den Sinn, der bei seinem Raubzug gestört wurde. Dann würde ich denjenigen sicher nicht als Angler bezeichnen, der uns schlecht aussehen lässt. -
Werbung
-
xShiroe
warum weil da wo ich war das Wasser knapp 200m nur 10 bis 20 cm tief war , ja kann sein aber ich hab auch schon Angler gesehen und erlebt den das egal war und den außenstehenden ist es egal ob Angler oder nicht und ich denke auch das viele diese App benutzen die keinen Schein besitzen.
0 -
Spinnangler
Ist schade... Aber ich sehe schon wieder worauf das hinausläuft 🤮🤮 bringt einfach 0,0...Wenn sich von 10 Angler nur 1x mal Gedanken macht, aber vorher Gewinne ich eher mit dem VfB die cl ✌️
1 -
xShiroe
ja das stimmt sehr wahrscheinlich, ich wollte einfach nur mal schreiben was ich denke, und das wir uns nicht wundern müssen das wir immer mehr eingeschränkt werden was sehr schade ist.
0 -
Stipp-Angler
Zur Zeit herrscht aber auch überall Niedrigwasser, vielleicht ist er aus einer zuvor mit Wasser gefüllten Senke nicht mehr heraus gekommen, als das Wasser noch weiter ablief. Anhand des Bildes kann man garnichts sagen, eine Schleifspur ist nicht erkennbar und selbst wenn, könnte sie der Wels selbst verursacht haben, beim Versuch, sich wieder in tiefes Wasser zu bewegen
2 -
xShiroe
an der Stelle herrscht schon länger Niedrigwasser und man konnte es an der Schnauze erkenner da sie voll mit Sand und Erde war.
0 -
Stipp-Angler
Sagt noch nichts, vielleicht hat er versucht mit dem Kopf und den Kiemen das letzte Wasser zu inhalieren. Der ist ja komplett vertrocknet. Man kann da nichts mehr sagen, nur spekulieren. Nur noch Dr. G. kann den Fall lösen
1 -
xShiroe
nun ja das stimmt allerdings aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering ich denke das es ein Wilderer war da vermehrt in der Ecke worm illegal gefischt wird.
0 -
Stipp-Angler
Am besten den zuständigen Fischer oder Angelverein melden, damit sie den Kadaver untersuchen und entsorgen
0 -
Carpytän
hätte man dann nicht das Maul als Griff benutzt?
2
denke die Theorie von stippi ist Recht schlüssig wenn das Maul voller Sand ist und schon länger Niedrigwasser vorherrscht .
ein natürliches Ableben ist hier definitiv nicht auszuschließen und oft wird einem Tier die größe zum Verhängnis 🤷♂️ -
Chatter
MMn. extrem ungewöhnlich das ein Wels den Moment verpasst wo das Wasser abläuft, denn in den allermeisten Fällen stellen sich die Welse in den tieferen Teil, um die aus dem immer flacher werdenden Wasser flüchtenden Kleinfische ab zu fangen 😉.
1
Denke mal da hat ein Schwachkopf einen Zufallsfang gemacht und dann den Fisch einfach liegen gelassen, immer hin Frist ja so ein Wels ganze Gewässer leer 🤣🤣🤣.
Das Universum und die DUMMHEIT der Menschen ist unendlich. -
Carpytän
die Wahrheit werden wir nicht herausfinden, trotzdem schade um den Fisch.
0
bei uns sieht man öfter mal Kadaver die eindeutige Spuren haben, entweder abgestochen oder filetiert und den Rest ins Wasser geworfen. -
isar_fischer
Verwerflich finde ich es auch sofort wieder due Schuld beim Angler zu suchen🤯
2 -
Chatter
@isar_fischer,
0
leider sind es oft die (dummen) Angler die solch Schwachsinnstaten fabrizieren .
Aber wollen wir einfach mal annehmen der Fisch sei eines natürlich Todes gestorben, wir werden es eh niemals erfahren 🤷♂️