cryzerz
Hallo welche Montage wird am besten verwendet auf Wels bei einem mittelschbellen Fluss ca 50m breit durschnittlich 2m tief und Boote nicht erlaubt
0
Gruß Christian -
Th0r
Naja das rad wird nicht neu erfunden.
0
Upose, oder eben abspannen.
Upose kannste mit seaboon und 300 g auch auswerfen und abspannen kannste parallel zu deinem Ufer. -
Catlex
Wenn U-Pose dann mit Stein!!
1
300 Gramm sind viel zu wenig um zuverlässig selbst zu haken.
Den Stein kann man gut mit einer Watthose, oder mit der Badehose ausbringen und wenn nicht reichen auch 2-3 m vor den Füßen. -
Werbung
-
Th0r
Catlex
0
Wie machsten, das wenns schon direkt am Ufer +2m tief ist und die strömungskante zu weit ist zum händischen auswerfen 😅🤔? -
Birke Angelt
Also ich habe meine Knochenmontage mit zweiter Rute ausgebracht und mit Durchlauf geangelt. Das klappt vielleicht auch mit der U-Pose. Eine Rute mit Rolle und Schnur und Einhänger am Ufer im stabilen Rutenständer leicht schräg aufgestellt. Deine Wels Rute mit 500 g Blei oder so am Sea Boom und Einhänger ausrüsten. Die Enden beider Einhänger verbinden, Rollenbügel der aufgestellten Rute öffnen. Mit der Wels Rute an gewünschter Stelle auswerfen. Wels Rute im Ständer und Rollenbügel öffnen. Mit der anderen Rute den Einhänger der Wels Rute vorsichtig einholen, sodass das Blei liegen bleibt. Deine Montage einhängen, ein wenig per Hand ins Wasser werfen und mir der Wels Rute Vorfach bis ans Blei ziehen. Schon liegt deine Montage.
2
Hat bei mir jedenfalls funktioniert. Es muss nicht immer eine Abrißmontage sein! -
Catlex
Wenn es vor den Füßen schon so tief ist, ist das eigentlich ideal.
1
Einen Stein mit zwei, der Kg kannst du locker werfen.
Wichtig, Montage am Ufer lassen(befestigen) und erst den Stein werfen!!, dann alles langsam auf Spannung bringen. -
Werbung
-
Th0r
Catlex
0
Ist in meiner Situation ein pool.
Links ist ne rausche, und zu mir die pool auswölbung, da fließt das Wasser sehr langsam.
Deshalb weiß ich nicht wies mit der Streckung des Vorfachs ist.
Letztes Jahr hatte ich einen an der Strömungskante mit dem 300er bekommen, das gab en mords einschlag. -
Angler987
könnte man ggf ne Uposen-Montage mit Blei (schwer genug, dass es liegen bleibt) mit CircleHook versehen und gegen halbzue Bremse laufen lassen? Also hat da jemand Erfahrung mit? Circle Hoois werden ja gerne verwemdet wenn man nicht den gewünschte Selbsthalbeffekt hat. Kenn ich auch YouTube Videos wo flussauf abgespannt wird.
0 -
Carpytän
@thür, nen großen pva Sack (langsam lösend) mit an den Haken und dann treiben lassen, nach dem auflösen ist das Vorfach gestreckt .
1
Luftballon und Luftgewehr geht auch, aber das gibt sicher ärger 🫣