Gute stationär rolle für Welse am rhein
Tyler1309
kann mir jemand eine gute stationär rolle für den Rhein und Welse vorschlagen die aber auch Preis wert ist
0 -
Godspeed
Die Rollen von Penn sind gut, aber preiswerter wären die von Black Cat.
0
Was hast du denn für eine Rute (Größe/Wurfgewicht) -
Godspeed
Und jetzt nur mal allgemein, du gibst in deinem Profil an, dass dein größter Fisch bis jetzt 40cm gehabt hat.
0
Bist du dir sicher, dass du es wirklich auf Wels versuchen willst bzw bist du dir klar worauf du dich einlässt?
Wirklich nicht angreifend o.ä gemeint, aber der Rhein kann sehr anspruchsvoll sein und das Welsangeln erfordert sehr viel Geduld, Ausdauer und können. -
Werbung
-
Tyler1309
ja ich Angel mein ganzes Leben schon am Rhein und habe mir jetzt eine größere Rute gekauft mein Ziel Fisch ist für mich der Wels muss ja nicht unbedingt so ein 2m monster sein
1 -
Godspeed
Ok,
0
Was hast du für eine Rute? -
Tyler1309
die Zeck Buddy
1 -
Werbung
-
Tyler1309
die meisten sagen eine Multirolle aber ich kann mit den nicht umgehen
0 -
Godspeed
Ich habe es noch nie für nötig empfunden etwas anderes als eine Stationär zu verwenden.
0
Hast du nur eine Rute, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass du wenn du 100 Montagen anspannst du vielleicht maximal 5 Bisse kriegst und wenn du es mit nur einer Rute versuchst, wirst du pro Jahr vielleicht mit Glück nur einen Wels fangen.
Was hast du mit der Rute vor in Sachen Montagen und co. -
Tyler1309
bin ich noch nicht sicher ich werde wahrscheinlich vom Ufer aus Angeln ich habe aber noch andere Ruten sind halt Karpfen ruten
0 -
DinoMaik
@Tyler1309,
2
du angelst erst ein paar Jahre und bist dir offensichtlich nicht bewusst welch ein Potential der Rhein birgt.
Ein 2 m Wels ist einfacher an die Rute zu bekommen als ein 85iger Zander.
Du hast eine größere Rute, welche genau??
Die insgesamt PREISWERTESTEN Rollen sind meiner Erfahrung nach die Penn Spinnfisher.
Egal mit welcher Methode du am Rhein auf Wels probieren wirst, sei dir sicher das der 2m Fisch kommen wird, 💯 %. -
Godspeed
Mache dir am besten erstmal Gedanken, was du genau vorhast bzw mit welchen Montagen du überwiegend angeln willst und passe dein Gerät dem entsprechenden an.
1
Das mit der Karpfenrute auf Wels kannst du direkt vergessen, da du dir die Größe der Welse nicht aussuchen kannst. -
Tyler1309
Oke mache ich danke für die Hilfe
0 -
Olli.Klee
penn spinnfisher ab 9500 oder Zeck sr10
0 -
Theoretisch
Fin Nor Offshore Spinning werden schon seit Jahrzehnten zum Welsangeln benutzt.
0
Damals waren es die 9500 und jetzt gibt es auch die 10500.
Black Cat hat diese Rollen nachgebaut. Das sind dann die Blackcat Extreme.