• Profilbild Go Fishing

Hallo zusammen,ich plane, im oberen Teil des Beetzsees (ungefähr um die Möweninsel und Bollmannsruhe) auf Wels zu angeln. Ich habe es dort bereits versucht, jedoch bisher ohne Erfolg.Ich wollte daher fragen, ob jemand von euch in diesem Gebiet schon mal Welse gefangen hat oder ob ihr wisst, ob es dort überhaupt Welse gibt? Einige Bekannte meinen, dass es dort keine Welse gibt, aber ich möchte es natürlich weiterhin versuchen.Falls jemand Informationen oder Erfahrungen teilen könnte, wäre ich sehr dankbar. Gibt es dort einen guten Welsbestand oder sind sie eher selten in diesem Bereich?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Petri Heil!

06.08.24 07:49 1
  • Profilbild ronnzilla

Hallo Go Fishing , als Brandenburger Urgestein habe ich nicht viel bis gar keine Hinweise von anderen Anglern mitbekommen, das es Welse von stattlichen Größen in Hülle und Fülle im Beetzsee gibt. Kleine Welse von 20 -30 cm werden ab und zu gefangen.
    Aber der Versuch macht klug. 🤔 Vielleicht solltest du mal am Tage dort klopfen und schauen , ob welche steigen!
    Wenn du keine Rückmeldung bekommst, dann ist ein Ansitz eher Zeitverschwendung, oder du genießt die Natur.😊
    Die Oberhavel ist da deutlich besser.
    Gruß der Ronny ✌🏻

06.08.24 09:03 0
  • Profilbild DinoMaik

Wo sollen den die kleinen herkommen???

06.08.24 09:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Go Fishing

@ronnzilla Vielen Dank ich werde es weiterhin versuchen. wie erkenne ich ein Wels auf einem Echolot könnte es nicht auch ein anderer sein ?
    LG

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.08.24 11:22 0
  • Profilbild Go Fishing

ist die tiefe auch OK (für Wels tagsüber)? es scheint eigentlich relativ flach zu sein 😉

06.08.24 11:25 0
  • Profilbild ronnzilla

Es geht ja um das klopfen und dann die Sichel die danach steigt. Wenn die Linie dein Köder war, dann ist wohl Fisch anwesend und interessiert.
    Aber Welsfänge aus dem Beetzsee sind mir in den letzten Jahren auf AA nicht angezeigt worden. Oder die die fangen , posten nirgends ihre Fänge. 🤷‍♂️
    Sonst hört man ja im Angelladen den einen oder anderen berichten. Der Beetzsee war nie dabei.
    Aber vielleicht bist du der erste den den Urian bezwingt?
    LG und Petri der Ronny

06.08.24 11:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Go Fishing

@ronnzilla
    Vielen Dank für deine nette Beratung, es sollte mehr Angler wie dich geben!
    (kurze Frage noch könnte auch die sichel ↖️↖️ ein Wels gewesen sein?)
    LG

06.08.24 11:46 0
  • Profilbild Go Fishing

die sichel die auf dem Bild zusehen ist

06.08.24 11:46 0
  • Profilbild ronnzilla

Hast du denn geklopft mit einem Wallerholz?

06.08.24 11:49 0
  • Profilbild Go Fishing

ja aber erst nach ca. 2min 30 sek nach dem klopfen gab es die sichel

06.08.24 12:12 0
  • Profilbild ronnzilla

Manchmal kommen sie von weiter weg, dann kann das schon dauern. Erfahrung sammelt man mit probieren. 🙃
    Versuch es einfach weiter. 💪🏻
    LG der Ronny ✌🏻

06.08.24 12:17 0
  • Profilbild Bait BBF

Dieser Post wurde gelöscht.

06.08.24 12:19 0
  • Profilbild Go Fishing

mache ich danke

06.08.24 12:29 1
  • Profilbild Go Fishing

und tagsüber sollte ich eher an die flacheren stellen 2m 3m oder an die tieferen 4m 5m
    danke im voraus
    Grüße aus BRB

06.08.24 12:30 0
  • Profilbild ronnzilla

Huhu nochmal, fang mal im Tiefen an. 🙃LG

06.08.24 18:10 0
  • Profilbild Go Fishing

👍

07.08.24 13:02 0
  • Unbekannt

Ich hatte vor Jahren meinen Kahn dort und bin regelmäßig auf den Beetzsee gefahren. Dort überhaupt Fische zu fangen, ist schon schwer, Welse habe ich nicht gesehen.

07.08.24 15:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler