Habt ihr im Main die letzten Tage auch so erfolgreich Wels gefangen im Main?
Beiträge
-
Barschbube95
Hey, ich wollte fragen ob ihr die Tage auch so viele Welse gefangen habt? Ich angel seit knapp 2 Jahren am Main und habe noch nie einen Wels gefangen vorher. Jetzt wo es so heiß gewesen ist, vor dem Wetterumschwung aber dann in drei Tagen vier Stück (falls sich jemand fragt wo die Fotos sind, die App macht mir irgendwie Schwierigkeiten im Upload). Am ersten Tag einen 35er am zweiten Tag einen 55er und einen 1m und am vierten Tag einen 65er. Nach dem Wetterumschwung wieder nur Flaute. Ich war sehr verwundert weil ich nichts anders gemacht hab als sonst. Köfi, ganz normale Grundmontage (mit Freilaufrolle) mit 100g Blei und Anti-tangle-boom. Geangelt habe ich nicht Nachts, sondern einfach im Laufe des Tages, wie ich grad Zeit hatte (weil ich Familienvater bin). Hatte eigentlich nur höchstens mit einem der (bei mir) seltenen Zander gerechnet. Und dann sowas. Konnte jemand von euch bei sich ein ähnliches Phänomen beobachten? Oder hatte ich einfach nur eine Glückssträhne? Zumal ich auch nur an den selben Stellen geangelt habe wie immer, an denen eh auch ein hoher Fischereidruck herrscht (treffe oft auf andere Angler oder ihre Hinterlassenschaften).
1 -
Carpytän
in der Regel ist warmes Wetter und Auflaufendes Wasser ein Garant für Wels .
1
es gibt Tage da fressen sie sich den Ranzen voll und dann liegen sie wieder tagelang nur faul rum und verdauen , du hast halt eines dieser Zeitfenster erwischt. jetzt kommt also wieder die Flaute 🤷♂️
Welsangeln ist prinzipiell kein Hexenwerk, vor allem in dieser Größenordnung, da reicht es wenn man sich wettertechnisch an ein paar Parameter hält und das Ufer beobachtet, fressende Welse hört man deutlich schmatzen und dann weiß der Angler was zu tun ist.