Ifj Bartos József
wie viel haken möglich pro wallerruten in Rheinland Pfalz?(Rhein) hab ich gehört… nur ein haken pro ruten! Das sicher?
0 -
Letix
In Deutschland allgemein darf man doch nur ein Haken verwenden (außer halt am Meer) , oder?
1 -
Carpfishing.leonnn
Ne darfst noch Drillinge benutzen
1 -
Werbung
-
Letix
Ja klar aber das ist ja quasi 3 in 1 Haken
2 -
Godspeed
Also 2 Ruten mit jeweils einer Anbissstelle, aber wenn du in einen Köder ( Köfi zb.) mit mehreren Haken versetzt, dann gilt es immernoch als eine Anbissstelle.
2 -
Daniel Henkel
oder wen du hegene fischst dann bis zu 5 Haken an 1 oder 3 Haken an 2 anbissstellen im Meer sind heringspadernoster und beifänger erlaubt
1 -
Werbung
-
Ifj Bartos József
Es ist also so, als würde man einen Haken benutzen? das ist erlaub!? 2 einzelt haken mit köderfisch, oder 1 enzeltrhaken und drillinghaken!
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Daniel Henkel
ja
1 -
Ifj Bartos József
Danke👍
0 -
Daniel Henkel
Aber es ist manchmal von gewässee zu gewässer verschieden, manche haben Sonderregelnm immer auf den erlaubniss Schein schauen hab mal ausversehen in einem fischschonschutzgebiet gefischt ,und mich gewundert das ich in 2 Stunden, 4 rapfen und 4 hechte über 80 gefangen habe da wurde ich dann stutzig und hab mir die Karte genauer angeschaut.
1 -
Elias Remchen
Ist es erlaubt ein einzelhacken und 2 Drillinge ?
0 -
Han82
Vom Verständnis her, da die Frage des öfteren kommt: eine anbissstelle ist ein Köder, mit dem du genau einen Fisch fangen willst. Ein wobbler oder köderfisch mit 2-3drillingen will genau das. Andererseits hat ein heringspaternoster, hegene oder ein dropshotsystem oder eine grundmontage mit mehreren ködern und Haken mehrere anbissstellen um damit auch mehr als einen Fisch mit einmal zu fangen. So meine logische Herangehensweise.
0