• Profilbild Zsombor

Servus Leute , ich hätte eine Frage ich habe neulich mit Wels angeln angefangen und möchte daher fragen wo ich am besten Fang Chancen habe kann wo ich am meisten angeln und es bei mir in der Nähe sind ist der Altmühlsee , Kleine-Große Brombach See , Hahnenkamm See , Igelbachsee und Wörnitz Wassertrüdingen-Auhausen

Danke für die Antworten Voraus

28.05.24 08:26 1
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Ich würde dir für den Anfang keine großen Seen empfehlen. Außer du versuchst es mit Selbsthakmontage und großen Halibut Pellets. Ansonsten würde ich dir fließgewässer empfehlen da es dort einen besseren Welsbestand gibt. Im allgemeinen sind Seen allgemein nicht das leichteste Wasser um den Welsen nachzustellen und man muss mit einigen Schneidertagen rechnen. Kann dir aber im Fluss auch passieren🤷🏽‍♂️
    Altwasser sind auch immer sehr heiße Stellen.

Petri Heil und Tight lines 💪🏼

28.05.24 08:37 2
  • Profilbild valentin0408

Servus, ich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen an fließgewässern gemacht. Am besten nahe am Ufer und nach Möglichkeit unter Struktur im Wasser(z.b tote Bäume oder Äste die ins Wasser hängen) ich Angel mit dicken tauwurmbündeln und U-Posen -Montage
    Petri Heil 🎣

28.05.24 14:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Karlheinz Prügel

geh an die Wörnitz !! . Ich geh davon aus das das tackle passt . Hast du ein Boot? Wenn nicht einfache Wufmontage mit upose und tauwurm . vorfach max 1m weil du fast keine Strömung hast, und schnur absenken . ne schlagschnur wär net schlecht weil viel Holz drin ist .

14.06.24 15:24 1
  • Profilbild Karlheinz Prügel

fürn Anfang würd ich ne Aussenkurve angeln .

14.06.24 15:28 0
  • Profilbild Hecht543

Halte dich am besten an etwas kleinere Flüsse, wie schon von anderen erwähnt ist die Wörnitz recht gut. Die Regnitz und Aisch haben auch sehr guten Bestand.

14.06.24 17:14 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler