Re Re
Hat jemand Erfahrung mit hühnerherzen gemacht möchte heute Abend auf aal und wels gehen.. Wie oft wechselt ihr den Köder. Und beim aal ein ganzes Herz oder nur ein fetzen.. Fische 5 Meter von der steinpackung entfernt auf aal
1 -
TheGlankrieger
Ich lese mal mit
1 -
MadMax91
Mit dem guten alten Tauwurm konnte bei mir bisher noch kein Köder mithalten, aber einen Versuch wert ist es auf jeden Fall. Beißt schon was?
2 -
Werbung
-
Re Re
Hatte einen kleinen wels dran und konnte keine Bilder machen Akku leer gewesen 😂😅
1 -
Robert 84
Hallo zusammen
0
wenn ich mit Hühnerherzen angel schneide ich immer das weiße an den Herzen ab. ich benutze also nur das rote/blutige. je nach Gewässer und Strömung werden die Herzen immer heller und ich tausche sie aus. -
Peker_F
@robert84 und was fängst du Damit?
0 -
Werbung
-
Robert 84
Aal und Wels kannst damit fangen. Und du hast kein Grundel Problem. Bei uns machen die sich über alle Würmer am Grund her und du musst andauernd neue Köder montieren
0 -
Peker_F
feine Sache! in welchem Fluss angelst du?
0 -
Robert 84
in der Ems, funktioniert aber auch im Kanal
1 -
F.L.
Wie siehts mit den Wollhandkrabben aus? Lassen die so ein Hühnerherz etwa auch links liegen?
0 -
Bäda Lippo
Auf Aal wieß ich nicht aber mein Oper hat auf Hühnerleber immer Welse gefangen
0 -
Peker_F
hab letztes Jahr zwei Abende mit Hühnerleber auf Aal in der Schlei geangelt, zusammen mit ein paar Kumpels und so 6 Ruten. auf Leber hat kein Aal gebissen. allerdings habe ich bei einem System mit 2 Haken besser als als die anderen gefangen, wo ein Haken mit Leber, einer mit Wurm bestückt war. sagt natürlich bei so wenigen ansitzen rein gar nichts aus, aber die Theorie war "Leber lockt, Wurm fängt"
0 -
Robert 84
Die Hühnerherzen sind vielleicht anders als Hühnerleber.Ich kaufe sie immer bei Kaufland,sie sind eingefroren. Vor dem angeln kannst du sie mit einem Hammer zerteilen dann braucht man nicht alle mitnehmen. Es funktioniert. Einfach mal ausprobieren
0