Unbekannt
Zielfisch Wels
Rute ist die Madcat Green Heavy Duty 2,70m
Rolle 10000 Kogha großfischrolle
Schnur etwa 200m 0,5 8x geflochten
Die Combo ist für einen Ansitz wo ich von Ufer etwa 15m weit raus kommen muss
Das Gewässer ist der RheinHol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Nimmt mich nicht zu hart auseinander Jungs
0 -
Samoht1
Mit "Ich will" wirst du hier nix erreichen
2 -
Werbung
-
Catlex
Die Rute ist einwandfrei, 0,50mm Geflächt ist auch gut, nur bei der Rolle will bei mir nicht wirklich Freude aufkommen.
3
OK wahrscheinlich hast du sie für weniger als 50 Euro bei Askari bekommen und vermutlich wird sie auch irgendwie gehen, aber hier wäre eine Fin Nor oder Penn Spinnfisher in der Größe 9500 bei weitem die bessere Investition gewesen
Aber alles in allem sollte deine Combo fürs erste gehen.
Evtl. würde ich die Schnur auf 0,60mm Upgraden, der Rhein birgt richtig große Fische 😉 -
Kleiner Waller
Die Rute und die Schnur würde ich so auch fischen.
1
Die Rolle, auch wenn die fürs erste geht, würde ich gegen eine Rolle ohne diese lange Spule tauschen.
Bei einem großen Wels verwindet sich die Spule bzw Spulenachse und bekommst richtig Probleme beim Schnur einholen im Drill wenn die Rute krumm ist. -
Birke Angelt
Hey, habe mir auch diese Rolle für die ersten Welsansitzte gekauft. Was soll ich sagen, Fische bis 1,80 m hat sie Weck gesteckt. Hat alles gehalten. Ob sie nun mit regelmäßigen Kontakt von 2 m plus Welsen klar kommt, weiß ich nicht. Aber für kleine Fische bzw. zum Anfang echt Okay. Meine Erfahrung damit
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Danke Jungs für eure guten Tipps
0
Und @samohat1 da hast du recht das wird ab jetzt besser gemacht 👍🏾😂 und sorry an die die es böse aufgenommen haben -
Unbekannt
Bin über jeden Tipp und jede Meinung von euch dazu sehr dankbar!
0 -
Carpytän
immerhin hat die Rolle 5 Jahre Garantie, auch wenn ich von kogha rollen die Schnauze voll habe 🫣
0
hab jetzt 2 anläufe gebraucht eine Karpfenrolle zu reklamieren (im Geschäft) -
Unbekannt
Ja habe die Rolle ehrlich gesagt vor einem Jahr gekauft und noch nie benutzt dachte ich probiere es mal aus
0 -
Carpytän
die funktionieren auch Recht gut, bis sie richtig Last bekommen, dann zieht es die Kreuzspindel ein Stück nach oben und der spulenhub knackt nur noch, weil der mitnehmer durchrutscht.
0
das ist die einzige Schwachstelle bei den großen rollen von kogha.
hab meine jetzt gegen ne ähnliche von anaconda getauscht, Mal sehen ob die besser ist.
oder besser gesagt mein Sohn , ist sein tackle .
zumindest ist der Askari Service erstmal ganz gut, Samstag ging der Rechner nicht , aber gestern konnte ich sie tauschen, ohne Kassenzettel einfach über die Kundenkarte.
das muss man wenigstens lobend erwähnen. -
Carpytän
lag aber nicht an nem Fisch, sondern an nem hänger in der Steinpackung. ist trotzdem ärgerlich, wenn das Vorfach mehr an kann, als die Rolle 🤣🤣🤣
0