Robin Von Eyb
Hallo miteinander wollte mal die welsangler unter uns fragen was ihr von der black cat perfect passion XH-S in 2,80m und 350 wurfgewicht haltet bin neu im waller angeln und will mir mal was zulegen wo ich in kleinen Flüssen, Seen oder auch mal Kanäle angeln kann.
1
Der Abgelshop in meiner Nähe hat mir gleich abgeraten von black cat weil die so oft abbrechen und wollten mich gleich auf das doppelte vom preis von zeck überreden.
Möchte mir aber jetzt für den Anfang mal was zulegen wo nicht unbedingt ich gleich in der teuersten Marke anfange.
Bitte Helft mir😁 -
Esox79
Ich persönlich halte nix von Blackcat, habe schlechte Erfahrung mit dem Zubehör gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass du die Rute in den von dir beschriebenen Gewässern überhaupt an die Grenze bekommst. Ich würde dir zu einer günstigen Rute raten. Habe selbst mehrere verschiedene aus diesem Preissegment und keine ist bislang gebrochen.
0 -
Robin Von Eyb
Ich muss ja sagen die rute die ich oben genannt habe für 70 Euro finde ich ok vom Preis
0
Und man weiß nie was so in deutschland alles rumschwimmt😁 -
Werbung
-
Esox79
Die Ruten sind normalerweise auf Welse von 2+ in Flüssen ausgelegt. So einen Fisch musst du erstmal dran kriegen in D... Wenn du den Wels nicht vom Hindernis im Fluss weghalten musst, dann reichen auch leichtere Ruten. Das gilt besonders für Gewässer ohne Strömung wie See und Kanal.
0 -
Robin Von Eyb
Welche rute würdest du mir da empfehlen wie gesagt bin neu im waller angeln?
0 -
carpforce
Selbst das kleinste Gewässer kann einen Riesen beherbergen.
1
Ich bin auch kein Fan von BC würde aber nicht gänzlich von dieser Marke abraten. Der ein oder andere Artikel ist wirklich zu gebrauchen.
Mit Zeck kannst du auch nichts verkehrt machen.
Die Buddy ist gut 40-50€ teurer ist aber eine solide Rute.
Kannst auch eine DAM Madact Green sowie auch eine Balzer Adrenaline Cat im selben Preisrahmen nutzen.