ist eine Rute mit einem einem wurfgewicht von 50 bis 210 okay?
teamBROSEF
Ich bin Wells Anfänger und würde gerne mal einen kleinen Welsfangem. Ich habe die Frage, ob man mit einer Route mit einem Wurfgewicht bis 210 g dafür benutzen könnte?
1
LG -
DinoMaik
Welch Rute ist das genau?
0 -
teamBROSEF
WFT Big CAT 2,10m mit 50-210g
0 -
Werbung
-
DinoMaik
Die Rute ist für Wels gemacht, in Verbindung mit einer ordentlichen, passenden Rolle gibt es da keine Probleme.
0
Ist aber eben eine Vertikal/Spinnrute und dafür sollte man sie auch nehmen. -
teamBROSEF
Okay danke
0 -
Nachname
prinzipiell geht sogar eine mittlere karpfenrute.. angelst du aber vor Hindernissen oder Strömung braucht es nicht nur das starkes Gerät sondern auch einen 2. Mann der dich festhält 🫠
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Den Fisch ausdrillen kann man sicher auch mit einer Karpfenrute oder mit einer Kopfrute mit sehr starkem Gummizug. Aber zum Spinnangeln sollte man doch eine Meeresrute, z. B. Penn Squadron nehmen oder eine richtige Wallerrute
0 -
DinoMaik
Hört auf Karpfenruten zum Welsangeln zu empfehlen!
3
Da wo ein Karpfen als Ausnahmefisch gilt, fängt ein Wels erst an ordentlich zu sein ‼️ -
Fabian.Hoffmann
Karpfenausrüstung zum Welsangeln geht nur dann gut, wenn der Wels klein ist. Nachdem man nie weiß was kommt sollte man es lieber lassen und sich geeignetes Gerät kaufen. Mittlerweile bekomme ich für 100 bis 150 Euro eine Welsrute mit Rolle. Das ist zwar dann kein Profigerät aber allemal besser als eine Karpfenrute.
0