ist eine Rute mit einem einem wurfgewicht von 50 bis 210 okay?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild teamBROSEF

Ich bin Wells Anfänger und würde gerne mal einen kleinen Welsfangem. Ich habe die Frage, ob man mit einer Route mit einem Wurfgewicht bis 210 g dafür benutzen könnte?
    LG

04.08.24 09:33 1
  • Profilbild DinoMaik

Welch Rute ist das genau?

04.08.24 10:35 0
  • Profilbild teamBROSEF

WFT Big CAT 2,10m mit 50-210g

04.08.24 10:38 0
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Die Rute ist für Wels gemacht, in Verbindung mit einer ordentlichen, passenden Rolle gibt es da keine Probleme.
    Ist aber eben eine Vertikal/Spinnrute und dafür sollte man sie auch nehmen.

04.08.24 10:44 0
  • Profilbild teamBROSEF

Okay danke

04.08.24 10:44 0
  • Profilbild Nachname

prinzipiell geht sogar eine mittlere karpfenrute.. angelst du aber vor Hindernissen oder Strömung braucht es nicht nur das starkes Gerät sondern auch einen 2. Mann der dich festhält 🫠

04.08.24 18:28 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Den Fisch ausdrillen kann man sicher auch mit einer Karpfenrute oder mit einer Kopfrute mit sehr starkem Gummizug. Aber zum Spinnangeln sollte man doch eine Meeresrute, z. B. Penn Squadron nehmen oder eine richtige Wallerrute

04.08.24 18:45 0
  • Profilbild DinoMaik

Hört auf Karpfenruten zum Welsangeln zu empfehlen!
    Da wo ein Karpfen als Ausnahmefisch gilt, fängt ein Wels erst an ordentlich zu sein ‼️

04.08.24 18:45 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Karpfenausrüstung zum Welsangeln geht nur dann gut, wenn der Wels klein ist. Nachdem man nie weiß was kommt sollte man es lieber lassen und sich geeignetes Gerät kaufen. Mittlerweile bekomme ich für 100 bis 150 Euro eine Welsrute mit Rolle. Das ist zwar dann kein Profigerät aber allemal besser als eine Karpfenrute.

04.08.24 19:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler