Kann ich mit der Ausrüstung auf Wels gehen?
Arthur Wilhelm
Hallo zusammen,
1
Ich habe eine Daiwa triforce 150g Feederrute und eine Daiwa black widow 5500A mit 0,28 mono. Kann ich damit in Rhein Buhnen auf Wels gehen.
Danke -
Allroundfisher_Clk19
0,28 Schnur ist zu dünn
4 -
Arthur Wilhelm
Was würdest du empfehlen?
2 -
Werbung
-
Allroundfisher_Clk19
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Carpytän
ganz klares Nein, ein Beifang mit geringer Größe ist durchaus handlebar , ein gezieltes Welsangeln hingegen ist absolut fahrlässig mit dem "schwachen" tackle.
9
du kannst die Größe nicht selektieren und schon ein mittelmäßiger Wels zeigt dir, was dein Zeug aushält.
kurzum, das billigste Welsgerät (Rute, Rolle, Schnur) ist immer noch besser als das teuerste feeder Material. -
Allroundfisher_Clk19
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Werbung
-
Angler5.0
Carpytän hat alles schon gesagt.
10
Entweder richtiges Welsgerät oder das Vorgehen sein lassen.
Hör bitte nicht auf die Tipps von ahnungslosen die dir 0,35 mm Mono oder Karpfenruten empfehlen. -
Pjotrek
Nö
1 -
Angler5.0
@ Allroundfisher_Clk19,
1
reife Leistung, erst schlechte Tipps geben und dann löschen 👍 -
Ionut GI
Mit diese combo kanns du schon feedern am rhein 👍👍👍
0 -
Angler5.0
@Ionut GI,
3
was hat deine Antwort mit der Frage des Tread Starters zu tun??? -
Olli.Klee
Wie schon einige schrieben, absolut Nein, nichts von dem ist Wels tauglich.
1 -
Godspeed
Nein!
2
Welsangeln= Welsruten
Rute mindestens 300g WG
Rolle mindestens eine 6000-8000er
Schnur mindestens eine 0,40er Geflecht.
Die Größe des Fisches kann man sich leider nicht aussuchen, daher ist so ein Gerät beim gezielten Angeln auf Wels Pflicht. -
Olli.Klee
@Godspeed , selbst das halte ich für den Rhein noch für zu schwach.
1
Rute geht wenn sie ordentlich Rückgrat hat noch bei 300g Wurfgewicht, denke aber 50oder 600g sind da angebracht, Rolle würde ich 8000er als absolutes minimum ansehen und Schnur mindestens eine 0,50mm eher 0,55mm . -
Angler5.0
@Olli.Klee,
0
so schaut es aus👍
Mein Spinnruten Setup für den Rhein hat folgende Parameter; Rute 250 Gramm, 8000-10000er Rolle, 0,40mm Geflächt. -
MasterMoe
An die ganz oder gar nicht Fraktion: Angelt ihr auch mit 50er Schnur und Hochseeruten auf Aal und Zander wenn Welse vorkommen? Worin unterscheidet sich Aalangeln vom angeln auf kleinere Welse?
1
Angelt ihr auf Köderfische mit 4er Haken, 35er Schnur und 6000er Rolle, nur weil im See auch Karpfen von 10kg schwimmen? Schließlich zieht sich ein fetter Karpfen auch ein einzelnes Maiskorn rein.
Der Durchschnittswels in Sachsen wiegt keine 4 kg. Die Frage, die sich jeder Angler stellen muss ist: Mit was muss ich realistisch rechnen? -
Olli.Klee
Also gezielt auf Wels geht man mit entsprechenden Gerät .
1
Und die Frage kam zum Welsangel am Rhein , vermutlich in Rheinland-Pfalz, da Fragesteller aus Neuwied.
Also @MasterMoe , erstmal richtig lesen und um Waidmänisch zu bleiben geht man mit entsprechenden Gerät zum Zielfisch angeln. -
MasterMoe
Waidmännisch kannst du dich im Wald verhalten. Davon abgesehen hoffe ich, du hältst dich selbst an deine hohen Standards. Auf nen 7cm Gummifisch, einen Tauwurm oder auch einen Boilie kann schließlich jederzeit ein 100gk Wels draufknallen.
0 -
Angler5.0
@ MasterMoe,
2
es kann doch nicht so schwer sein ZWEI Sätze korrekt zu lesen.
Der Mann angelt im RHEIN und möchte GEZIELT auf Wels angeln.
Es ist nahezu unmöglich auf kleinere Welse zu angeln, egal mit welchem Köder.
Niemand, der hier in RLP am Rhein angelt, interessiert das Durchschnittsgewicht der Sachsen Waller😉 -
Olli.Klee
Klar und deswegen braucht man zu. Welsangeln eigentlich nur die Ul Rute von Forellenpuff🤣🤣🤣
1
Also Leute gibt es hier , da fällt einem nichts mehr ein 🤷
Glaube du hast das ganze nicht so wirklich verstanden.