Kleine Welse/Waller in Sachsen-Anhalt angeln
marcus kamprath
Ich suche ein Gewässer, wo man kleine Welse in Massen gefangen kann. Hat jemand eine Idee?
0
Bzw. am Fluss an welchen Orten? -
DinoMaik
Kleine Welse in Maßen?
0
Was stimmt den mit dir nicht??? -
flo.nrs
@DinoMaik welse sind im verzehr relativ lecker. Aber desto größer sie werden desto schlechter schmecken sie. Ich vermute er sucht nach welchen zum verzehr
0 -
Werbung
-
Carpytän
was ist der Grund für diesen Wunsch?
2
deine Antwort entscheidet über nen Tip oder nicht -
Der.Alles.Angler
Mulde bei Pouch
0 -
Chris2009
Wie groß sollen die Welse?
0 -
Werbung
-
Carpytän
nee nicht die Mulde, da gibt's schon genug Geier die da alles ruinieren. da muss man nicht noch mehr Leute hinlocken . die fangzahlen gehen stetig zurück und die Flurschäden nehmen stetig zu.
1 -
marcus kamprath
@carpytän ich möchte mit der leichten Matchrute mal kleinere rausziehen 🙂
0 -
marcus kamprath
Hatte mir erst eine mit 5-25 WG geholt und hätte mal richtig Lust darauf
1 -
Carpytän
da wärst du an der Mulde definitiv etwas schlecht bewaffnet. an nem guten Tag bleibt da ein 80 g Blei liegen, im Durchschnitt sind 100-120 g ausreichend und jetzt bei der aktuellen Welle die sich vom Erzgebirge runterschraubt, bleibt selbst ein 180g Blei nicht liegen. das ist ne Strukturlose , relativ schmale Badewanne, die in nem Stausee endet.
0
Welse von 15 cm bis über 2 m sind da reichlich vertreten , aber das angeln ist eben auch nicht ganz einfach, aber trotzdem anspruchslos .
aber generell finden sich Welse in Flüssen mit ordentlich Strömung, hier in der Umgebung sind das die erwähnte Mulde, die Saale und weiße Elster (einfach Mal die Fangmeldungen angucken).
für deinen Fall sind sicherlich Seen das interessante,
um Gewässer per Zielfisch zu finden, kann ich dir die Angelatlas App vom lav Sachsen Anhalt empfehlen, da kannst du ne Umkreissuche per Zielfisch machen -
Carpytän
hier Mal alle gewässer 50 km um Bernburg mit Welsbestand
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Andreas Brucklacher
mit ner 5-25 gramm Matche würde ich eger auf Plötzen ansitzen
0 -
marcus kamprath
Mit der fange ich auch problemlos mittlere Karpfen bis 70cm… Die Meinungen gehen hier sowieso sehr auseinander. Bitte nur antworten wenn jemand Ideen hat oder ein Gewässer verraten würde.
0 -
marcus kamprath
@carpytän vielen Dank aber die finde ich auch im Gewässerverzeichnis 😅
1 -
Bloomsmith
"Bitte nur freihaus erlesene Rosinen liefern! Hinterfragen oder gar kritische Anmerkungen haben zu unterbleiben!"
7
🤭 -
Carpytän
natürlich findest du die im Verzeichnis, was soll man dir denn raten?
5
wenn es darum geht fische zu greifen, dann ist die sb Theke bei Nordsee, Kaufland und Globus die beste Wahl -
Bloomsmith
Aber Carpy.
0
"Sonstige Beiträge sind dahingehend zu überprüfen, ob sie erwünscht sind!" -
Carpytän
mal ehrlich, etwas mit der Spezies beschäftigt die es zu fangen gilt, dann hat man die bevorzugten Lebensräume zur Jahreszeit auf dem Schirm und kann anhand dessen und mit Google street View (gerade an Flüssen) die passenden spots wählen .
1
gerade kleine Welse sind ja nun kein Hexenwerk und eigentlich unerwünschter Beifang, quasi die grundel in groß