• Profilbild Silvan_korver

Ich angle am main

Welcher köder fängt aktuell am besten und am besten dazu noch die passende köder Führung hoffe die frage is verständlich

14.01.25 18:39 0

Und jz im winter

14.01.25 18:40 0
  • Profilbild Döbel Hunter

Keine Ahnung

14.01.25 18:40 2
  • Werbung

danke valle für deine kack Antwort des nächste mal Schupss ich dich ins Wasser

14.01.25 18:41 1
  • Profilbild Carpytän

jetzt hab ich nen ausführlichen Text zum horizontalem Angeln auf Wels verfasst und du löscht den ersten Beitrag 🤦 so wird das glaub ich nix

14.01.25 18:44 0
  • Profilbild Olli.Klee

Vertikal vom Boot mit Fireball ,Gummifisch oder Tauwürmer auf abliegende Waller .

14.01.25 18:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Döbel Hunter

Sorry Silvan

14.01.25 18:45 0

carpytän tut mir leid hab den beitrag nicht mehr gesehen und die anderen antworten waren kacke du musst des nich nochmal schreiben

14.01.25 18:48 0

Ich hab gedacht es kommen nur noch so blöde Antworten

14.01.25 18:48 0

Da hab ich lieber die frage neu gestellt

14.01.25 18:49 0
  • Profilbild Blauwalangler79

@Silvan korver!Wer ist valle?

14.01.25 18:53 0

Mein angel budy

14.01.25 18:54 0

Mein Knecht 😂

14.01.25 18:54 0
  • Profilbild Smashke

vielleicht solltest du mal deinen Umgangston überdenken

14.01.25 19:00 6
  • Profilbild Carpytän

grundsätzlich gilt es, sich mit der Lebensweise vom Wels zu beschäftigen, das selektiert die köder etwas aus.

Farbe ist zbsp völlig irrelevant, da Welse schlecht gucken sehr gut können.

2 Sinne sind sehr wichtig anzusprechen

der Tastsinn bzw die Druckempfindlichkeit

Welse erkennen kranke fische aus 30m Entfernung, demnach sind kunstköder die viel Druck erzeugen das Mittel der Wahl, also Spinner, chatterbaits, Gummifische mit großem Paddelschwanz etc .

dazu gesellt sich ihre Fähigkeit , gerüche über weite Distanzen zu lokalisieren, was uns zum Naturköder bringt, wobei alles was viel Aroma oder auch Gestank (das ist Ansichtssache) ins Wasser bringt , den Wels immer ansprechen wird, das geht vom tauwurm Bündel über den profanen köderfisch bis zu tierischen Innereien wie Pansen oder Leber aber auch Tintenfisch ist sehr beliebt.

soviel zum horizontalem Angeln

das vertikal angeln vom Boot wurde ja schon beschrieben, wobei da auch der tote köderfisch gute Dienste leistet.

jetzt im Winter ist das Welsangeln ungemein schwer, da sie warmes Wasser mögen und für den Stoffwechsel auch benötigen, was nicht bedeutet keinen überreden zu können.
    du musst dir demnach Stellen suchen, die relativ wenig Strömung haben und auch relativ tief sind um das Maximum an Wassertemperatur zu haben, noch besser sind Warmwassereinläufe, aber die findet man ja kaum noch .

ich hoffe das hilft dir etwas weiter, YouTube kann dir helfen, aber da sind 90% der Videos im Sommer oder in Südeuropa gedreht, was dir nicht weiter hilft, also explizit nach Winter filmen suchen.

14.01.25 19:08 0

Ja des hilft auf jeden Fall

14.01.25 19:13 0

Aber is hochwasser jz eher gut oder schlecht zum waller angeln

14.01.25 19:14 0
  • Profilbild Blauwalangler79

@Smashke.So sehe ich das auch.Sonst hat jegliche Unterhaltung keinen Sinn .🙄🤐

14.01.25 19:15 0

Dieser Post wurde gelöscht.

14.01.25 19:15 0
  • Profilbild Carpytän

Auflaufendes Wasser mit eintrübung ist immer gut.

falls du Podcast hörst, dann wäre der von Benny Gründer zu empfehlen, er angelt zwar in Italien, aber auch in der kalten Jahreszeit und vor allem unter den widrigsten Bedingungen, ich denke da kannst du noch etwas wissen rausziehen.

14.01.25 19:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler