MB_F95
Hallo ich hatte heute morgen Köderfische am Reihn in Leverkusen gefangen bis auf einmal ein riesen Wels raubte ich wollte jetzt Mal fragen da ich kein Welsangler bin ob ich eher mit einer köfigrundrute oder mit einer Spinnrute es probieren sollte
2 -
MB_F95
Und wenn welche Ködergrösse und wenn mit der Spinnrute mit wobbler oder mit Gummi
1 -
Godspeed
Zur Info:
6
Welscombo zum Ansitzen.
Rute 600g WG
Rolle mindestens 8000er
Schnur mindestens 0.50er Geflecht
Welscombo zum Spinnfischen
Rute mindestens 200g WG
Rolle mindestens 6000er
Schnur mindestens 0.30er Geflecht.
Ohne brauchst du nicht mal ans Welsangeln zu denken!
Und in Sachen Köder/ Ködergröße, Welse sind sehr oportunistisch, fressen daher Köder in so ziemlich allen Größen mehr oder minder zuverlässig, aber um Beifänge schon vorher bisschen zu selektieren würde ich mindestens +15cm Köder verwenden. -
Werbung
-
Andy564
ja, die Rute für n Ansitz die der Kollege empfohlen hat ist für den Rhein genau das richtige. und halt ans Geflecht noch Mono als Schlagschnur und evtl. Grundmontage mit U Pose. Köfi mit Tauwurm
0 -
MB_F95
Danke für die Tipps dann probiere ich es Mal mit ansitz
1 -
Spinnangler
Absolut kontra, als 16 jähriger solltest du nicht alleine auf Wels ansitzen. Das eine ist cool sein, dass andere aber der Umgang mit dem Fisch. Wenn du den 1,50m plus Fisch dran hast, solltest wissen was zu tun ist. Da Welse vorwiegend nachts aktiv sind bzw. Dämmerung macht es noch schwieriger. Ein falscher Schritt und fertig ist die Geschichte... Daher würde ich wenn es unbedingt Wels sein muss mit ansitz mind. Zu 2 losgehen, am besten jmd. Erwachsenen mit etwas Erfahrung ✌️
7 -
Werbung
-
Andy564
oh ja, geh auf jeden Fall zu zweit los. das hab ich voll vergessen....
1
die ziehen dich sehr schnell im dunklen von den Füßen. schau Mal bei dir im Verein ob du dort Welsangler hast. beste quelle zum lernen ✌️😊 Petri Heil