• Profilbild Max743

Moin, ich will mal einen waller mitnehmen für die Küche da ich gehört habe die sollen sehr gut schmecken, am liebsten so einen 70er oder 80er. Kann mir jemand Tipps geben wie ich einen fangen könnte, mein gewässer ist der rhein zwischen Ludwigshafen und Wörth.

30.07.24 17:22 2
  • Profilbild BlackSheep

Angeln mit Köfi oder Wurmbündel 🤷🏻‍♂️

30.07.24 17:27 0
  • Profilbild XxHansenxX

löcher suchen köfi so 25cm oder mehr

30.07.24 17:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Ich kenne mich zwar am Rhein nicht aus, aber wenn ich da auf blauen Dunst versuchen würde, würde ich in Ufernähe eine leichte Posenmontage versuchen und nur einen Tauwurm aufziehen und ab Dämmerung bis in die Nacht mit Knicklichtpose versuchen, ob was geht.

30.07.24 17:31 1
  • Profilbild DinoMaik

Ein schwieriges Unterfangen, du wirst es nicht wirklich schaffen die Größe zu selektieren.
    Jeder Tipp ist wie Lotto 🤷‍♂️
    Gerade der Rhein birgt immenses Potential an Großen Welsen.
    Ich selbst beangle den Rhein schon sehr lange auf Wels und noch niemals konnte ich, egal mit welchem Ködet oder welcher Ködrgröße, die Größe in irgendeiner Weise beeinflussen.
    Einfach probieren und hoffen, aber mit Großfosch Gerät, alles andere wäre fahrlässig.

30.07.24 17:35 0
  • Profilbild XxHansenxX

zumal du einf hoffen musst dass ein waller vorbei schwimmt und ihn einsaugt

30.07.24 17:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Max743

Danke, @XxHansenxX denkst du der geschlossene trompeterbau bei speyer ist gut?

30.07.24 17:48 0
  • Profilbild XxHansenxX

never ever die matschbrühe du musst an einläufe oder an flache ufer mit ner stark abfallenden kante gehen oder hockst dich in irg ne semi tiefe buhne und wirfst an ne strömungskante gerade an heissen tagen geduld haben und ab dämmerung bis morgens angeln meine bisse kamen meistens zwischen 23-04 uhr speyer würd ich entweder ins reffenthal gehen oder in die nähe vom kopf am ottterstädter berghäuser

30.07.24 17:52 1
  • Profilbild Max743

okay Dankeschön, ich werde es bald mal probieren

30.07.24 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler